#9 Hinein ins Weekend Feeling

… mit Zott-Sahne-Joghurt… lalalalaaaa… Quatsch! xD mit Eierschecke (die hoffentlich gelungen ist) und gepackter Tasche! Es geht zu den Schwiegereltern in Spe. Hach ja, Ruhe, Essen und Sauna genießen! Ich freu mich aufs Schlemmen *höhö*.

Werde jetzt noch ein wenig alles zusammensuchen, nen bissl aufräumen und weiterhin ein arges Auge auf die Eierschecke werfen. Ich hatte da nämlich ein klein wenig Anlaufschwierigkeiten, vor und während der Zubereitung! -.- Zum einen… Es gibt echt kein normales Puddingpulver in Finnland, wie „wir“ es kennen. Milch erhitzen, den Milch-Pulver-Brei rein, umrühren, fertig. Nein, es gibt nur eine kalte Zubereitung (und die bisher auch nur in einer Supermarktkette – nein, nicht Lidl!). Also.. okay, den Kompromiss gehe ich ein und probiere es eben mit kalt zubereitetem Vanillepudding. Der war dann also fertig, die Butter war weich und ich hab alles schön laut Rezept mit den restlichen Zutaten vermengt und zwischendurch eben auch mal abgekostet. Gut, dass ich DAS gemacht habe. Versalzen?! Wie, warum?! Ich hab doch gar kein Salz genommen, die Verpackung sieht doch total anders aus. Das war also nicht das Problem, es war gesalzene Butter. Der Finne hat also tatsächlich gesalzene Butter zum Backen eines Kuchens gekauft. Super! Tintin geht also erneut in den Supermarkt, kauft den Pudding, andere Butter (eigentlich Maragrine, weil es gibt nur gesalzene Butter), Eier und noch eine Packung Milch. Wieder nach Hause und alles noch mal von neuem. Fertig, mit dem Kuchen, dem doppelten Abwasch und den Nerven!

In diesem Sinne: iloista pääsiäistä! Wünsche euch ein frohes Osterfest und v.a. ein schönes verlängertes Wochenende :).

@ Lulu: Danke, hab mich gefreut, dich mal wieder zu „sehen“ :D :-*

Schreibe einen Kommentar

