#10 Vorabwarnung! Das wird ein längerer Beitrag :D

Scheiß finnische Busfahrer *aufreg* und verdammt nochmal, warum kann keiner mal nen Wort (irgendwas.. ich würds schon verstehen, wenns um Gefahr geht) sagen/ rufen/ schreien.. wie auch immer! Aufklärung:  Ich wurde heute morgen fast umgefahren, auf einem Zebrastreifen -.-. Da fahre ich heut zum ersten Mal mit dem Fahrrad durch die Gegend, weil es zum einen keine  kaum noch vereiste Flächen gibt, es aufgehört hat zu regnen und weil die Strecke, die ich heute morgen hätte zu Fuß gehen müssen, ca. eine Stunde beträgt und mir das Rad einfach angenehmer als das Auto schien und noch viel günstiger als der Bus, der mich eh nicht direkt dort hätte hinbringen können. Also… gestern Abend Fahrrad noch fahrtauglich gemacht und los gings und bin ja dann auch unbeschadet (nur voll aus der Puste) angekommen. War dann also wieder bei dem Immegrations-„Ding“, wo mich Annina (meine „Betreuerin“, herzallerliebst und wirklich nett, hat mich zum Abschied, ganz „untypisch“ für Finnen umarmt :)) bereits erwartete und ich jetzt im Besitz drei weiterer Adressen bin, bei denen ich mich bewerben werde (1. in meiner Branche, für ein unbezahltes Praktikum, aber EGAL, 2. bei Tommi Mäkinen Events (Ex-Rallye-Weltmeister :D) und 3. bei einer Reinigungsfirma). Zurückzu hab ich dann noch nen Abstecher in der Stadt gemacht… musste erstmal nen „Parkplatz“ fürs Fahrrad finden, gesagt, getan und dann gings als erstes ins H&M :D. Hab auch mehrere Sachen anprobiert und letztendlich ein Oberteil in schwarz mit niedlichen Puffärmeln aus Spitze (7,95 €) und noch eine kleine Schminktasche (mit Fächern, 3,95 €)  mitgenommen =). Im Moment haben sie hier eine riiiiesen (wie ich finde ^^) HelloKitty-Kollektion., u.a. auch unterschiedlich bunte (wie auf der Webseite) und wie ich gedenke in Erinnerung zu haben, auch schwarze Schminktaschen – MausM? Interesse? Aber wahrscheinlich wird es die auch in Deutschland geben xD.

Dann noch zu Sokos, die umgebaut haben und wie ich finde jetzt zu groß sind (drei Etagen und in der untersten kann  man (tintin) sich leicht verlaufen, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll ^^)  und Anttila, da ich eigentlich etwas für den Finnen zum 1jährigen gesucht habe. Ist gar nicht sooo einfach.. ich wollt irgendwie was ausgefallenes, aber nichts mit Herzen… aber vielleicht belasse ich es bei dem Plan, mit dem „romatischen“ Essen (habe da schon einige Ideen :D) auf dem Balkon :). Und letztendlich habe ich das Gefühl, dass der Finne es eh vergessen wird, sofern er es sich nicht in seinem Handy eingespeichert hat ;). Wir werden sehen!

Also habe ich letztendlich nur Cappuccinomousse aus der Tüte gekauft, wobei mich die Zubereitung dann doch ein wenig verwirrt hat und ich das ganze dann zu Hause mit Kaja via Webcam ausdiskutiert habe :D :-*.  Achja… ! Und ne Tüte mit Schoki habe ich mir zusammengestellt *nam nam*. In fast jedem Supermarkt gibts hier Süßigkeiten, die man sich selber zusammenstellen kann.. ich hatte es dann nur auf die Schokoladenvarianten abgesehen *hust*. Ist zum einen (fast) billiger als sich eine Tafel zu kaufen (7,90 €/ Kilo) und zum anderen viel leckerer :D. Candy King rulez! 

Jemand ne Idee, was ich zu dem Cappuccinomousse dazu machen könnte, damit es nicht so plano in einer Schüssel „rumliegt“ (keine Sahne ;)).

Und… da ich ja noch keinen Job habe, werde ich am 18. Mai für 2 1/2 Wochen nach Deutschland kommen, mich ein wenig um die ein oder Sache kümmern (Ämter, Ämter, Ämter… so langsam kann ich sie nicht mehr sehen) und eventuell (?) mit Lulu (natürlich mit „allen anderen“ auch :D) shoppen gehen!

To-Do-List: P2 Nagellack MATT (habe ich auf irgendeinen anderen Blog gesehen und war begeistert!) // etwas Nettes zum Anziehen für die anstehende Hochzeit von einer netten Deutschen, die ihren Finnen Ende Juli heiraten wird :) // evtl. gelbe oder petrolfarbene Ballerinas // einmal „billig“ Haare färben (Freiwillige vor ;)) // Mädels-Abend(e) // Backhaus! // Mama umarmen und neue Wohnung bewundern // Kajas neue Wohnung bewundern ^^ // R. neues Auto bewundern :D //… und danach geht es mit dem Flieger direkt nach Riga, wo ich meinen Finnen wieder in die Arme schließen kann, kleiner Kurzurlaub :) Irgendjemand Wünsche, die das finnische Nahrungsmittel- oder Musikangebot betreffen? (sieben Kilo darf ich noch, da der neue :))))) Koffer – mein erster eigener! wiegt bereits drei Kilo wiegt).

Btw: Die Eierschecke ist etwas geworden und gut angekommen :). Das nächste Mal lass ich sie aber ca. 10 Minuten länger im Ofen und werde weniger Margarine verwenden und dann werde ich auch „richtigen“ Pudding verwenden können (bekomme von jemand ganz liebes und nettes welchen zugeschickt :)).

Mein kleiner roter Koffer… *träller* (Bild vom Shirt: www.shop.hm.com)

PS. Habe den Beitrag gestern Abend geschrieben, bin dann aber fast eingeschlafen xD und habe ihn deswegen heute erst draufgestellt :) (im Moment kommt grad das Video „Telephone“ von Lady Gaga feat. Beyoncé (oder Beyoncé feat. Lady Gaga?).. naja… auf jeden Fall find ich es doof xD – wollt ich mal gesagt haben ;)).

  1. wooowwwwww so viel kann man jetz gar net auf einmal kommentieren :D
    also: Bus – weiß ich schon , Mousse – war ich ja dabei ;), Oberteil und schoki – war ich auch dabei. (mutti sagt übrigens, dass sie es auch mit 300ml gemacht hätte, aber erst mal nich alles dran gemacht hätte sondern erst später. muttis supermessbecher hat allerdings auch kein 3/4 dl anzeige – ich ha da mal geguckt :D)

    hmmmm was will man uu mousse sonst machen außer sahne?? irgendwelche schokistreuzel evtl ??
    hab da grad nich so e idee für….

    so und jetz zu de noch 7 kilo leichten koffer…
    ich hab eigtl gar keine wünsche: CD weißt du ja und sonst.. hmm… evtl ne fazer ;) aber sonst gard nix ;)

    ansonsten freu ich mich shon, wenn du hier bist *knudddäääääl*

  2. KEIN Messerbecher hat ne 3/4 dl Anzeige ;).. es sind nun mal 75 ml :D aber ich nehme einfach 300 ml… mal schauen, was passiert ^^

    Hm… wie klingen Orangenscheiben zum Mousse?

  3. nya es hätte ja sein können, dass neumodische messbecher sowas haben… ein versuch wars wert ;)

    orangenscheiben… hmmm was is das für ne mousse?? capuchino, ne…. hmm joar hört sich nich schlecht an, da hat man zu dem kaffee geschmack noch was frisches dazu…

Schreibe einen Kommentar

