#18.1 Blood Pancakes

DAS machen die aus dem gefrorenen Blut. Nachdem ich das Foto hier gepostet habe und der Finne soeben einen Blick drauf geworfen hat, entstand folgendes Gespräch (in etwa ;))

Finne: „What´s so special about it?“
Deutsche: „It´s frozen blood, it´s gross.“
Finne: „It´s not gross at all. We are making blood pancakes out of it!“
Deutsche (glaubt, dass der Finne gut zum Scherzen aufgelegt ist):
„Blood pancakes, are you serious?“
Finne (ernst, soweit man ernst bei so nem Thema sein kann):
„Yes, they are really good and healthy!“
Deutsche: „Iuuuuu.“
Finne: „You can buy them in supermarket, ready… just putting them into microwave.“

Der Finne schnappt sich derweil das Notebook und googled… und, ich… immer noch ein wenig entgeistert.

Deutsche: „This is gross… I have to post this.“ xD
Finne: „You should try them, there is a lot of iron in.“

Ahjaaaa…. schon klar…
Bei Interesse: Wort für Bluteierkuchen (klingt irgendwie seltsam ^^): veriohukainen.

  1. gut dann hat sich meine frage ja erledigt. ich wollte nämlich schon fragen bei dem letztes blog, aber der idiot hat ja meine nachricht nich abgeschickt.
    aber jetz mal im erst… ich find das jetz n bissel eklig!!!
    also eigtl nich nur n bissel..eigtl ganz schön…
    wirst du das jetz echt probieren??
    is lieber spinnat, da is auch eisen drin :D

  2. Eklig! Sag ich ja… ich bin da nicht sicher, ob ich DAS essen mag.. allein die Vorstellung ist komisch ^^

    Lektion 2 in „Lernen wir Deutsch“: Spinat

    der; -[e]s, (Sorten:) -e [mhd. spinat < span. espinaca (angelehnt an: espina = Dorn …

  3. Spinat hat gar nicht soooo viel Eisen, weil der Körper das nicht aufnehmen kann und deshalb das meiste wieder ausscheidet. Also doch Blood Pancakes!
    So eklig find ich das gar nicht (so lange es Rinderblut ist und kein menschliches… :D). Besser als Schweinemagen oder irgendwas mit Hirn drin. Und gesund ist es allemal.

    (Essen würd ich’s wahrscheinlich trotzdem nicht…).
    Probier die mal und poste dann hier eine Review – wenn du es überlebst! ;)

Schreibe einen Kommentar

