#37 Die Sonne scheint…

So langsam kann die Sonne sich mal wieder verpissen. Das ist echt nicht böse gemeint, liebe Sonne, du kannst gerne für zwei bis drei Stunden am Tag rauskommen und die Luft auf ca. 25 Grad aufwärmen, aber mehr nehme ich langsam nicht mehr in Kauf. Ich transpiriere verdammig noch mal, im Sitzen, Stehen, während des Gehens um nen Lufthauch abzukommen… nix hilft :(. Und laut Wettervoraussage soll das die nächsten zwei (!) Wochen so weiter gehen. Wo bleibt der versprochene Regen. Alle Finnen regen sich immer über die regenreichen Sommer auf… ich seh nicht eine Wolke am Himmel – Tag und Nacht, ist ja zur Zeit mehr oder weniger 24 Stunden lang hell.

Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich (gemeinsam mit dem Finnen – der meckert nämlich auch die ganze Zeit rum ^^) üder den zu kalten Winter aufregen werde :P.

Morgen werde ich dem ortsansässigem Arbeitsamt wiedermal einen Besuch abstatten, mal sehen, ob da überhaupt jemand ansprechbares da ist… dadurch, dass grad im Moment eigentlich alle im Urlaub sind, ist das immer so eine Sache für sich. Aber Hei!, heute kam meine Health Insurance Card an, die ist so verdammt wichtig und nun kann ich sie endlich in meinen Händen halten :). Ohne diese Karte (und ohne Reisepass) kommt man hier nicht sonderlich weit, noch nicht mal nen Ausweis für die Bücherei kann ich mir ohne diese Karte zulegen!

So… und jetzt noch Haare glätten. Puh – hab ich schon erwähnt, dass es zu warm für jegliche Tätigkeit ist?

Schreibe einen Kommentar

