#45 Tintin hat…

… das Postcrossing aus ihrem Blog gestrichen. Im Zeitalter des Internets ist es wahrscheinlich zu zeitaufwendig. Ich schreibe trotzdem noch ab und an Briefe und Postkarten. Ich freue mich immer wie nen Schnitzel wenn ich Post bekomme (und andere eventuell auch ;)) :D.

… nämlich heute Post bekommen! Von der Stadt… aber immerhin :D. Wer bekommt denn heutzutage in Deutschland ein „Willkommens-Großbrief“ (inkl. Veranstaltungsmöglichkeiten und neuem Stadtplan =))?

… ihre finnische VISA-Card beantragt, denn.. das kann man erst, wenn man eine finnische ID hat und die hat das Tintin jetzt. Durfte sie sich doch sogar ein tolles Motiv für ihre Karte aussuchen ^^.

… einen Job =). Einen Sommerjob… ich helfe sozusagen aus, wenn es brenzlich wird. Findsch super und nächste Woche  werde ich eventuell jemanden komplett ersetzen. Toll? Toll! Deswegen war das Tintin heute erneut auf dem „Tax office“ und hat sich mit ihren „vähän“ Finnisch gegenüber der „vähän“ Englischsprechenden Dame verständlich gemacht, bis wir dann entschieden haben doch jemanden zu holen, der besser Englisch spricht ;). Jetzt hat das Tintin also ne „Tax-Card“.

Wahrscheinlich war ich jetzt auf allen möglichen Ämtern, bald sind Ärzte dran. Ich will nicht!!! Freilwillige, die das ganze für mich  übernehmen wollen da (inklusive Zahnarzt)? Anyone?

  1. sowas in der art hab ich in ew auch bekommen… also is es dann wohl doch nich so anders in finnland ;)
    und zum arzt kannst de allein gehen… seelische unterstützung: ja.. aber sonst.. :p besonders ZAHNARZT.. nööö nöö xD
    *knuddelknutsch*

  2. Das ja cool (bin ja noch nie wirklich in Deutschland umgezogen, also in eine andere Stadt ;)) . Gegen nen neues Auto hätte ich auch nichts ^^.

    Warum möchte denn keiner zum Zahnharzt für mich. Mist. :P

    :-***

Schreibe einen Kommentar

