#47 Neste Oil Rally

Sodele… nach dem „Finnische-Gesellschaft“-Kurs zu dritt am Montag, dem gestrigen nichtstattfindenen Kurs (die Lehrerin war nicht da ^^) und der gefühlten 1000. Woche mit über 30 Grad, geht es heute nachmittag erneut zum erstgenannten Kurs. Die Hitze macht hier einen echt zu schaffen. Ich komme immer total durchgeschwitzt (nach dem Fahrrad fahren – ich nehme alle möglichen Hügelchen Berge auf dem Weg in die Stadt mit) und bräuchte eigentlich ersteinmal eine Dusche (dazu müsste ich aber erst wieder nach Hause fahren – beschissener Kreislauf) . Abends dann nach dem Kurs noch arbeiten und dann fallen wir eigentlich auch schon ins Bett. Aber es ist erst immerhin schon Mittwoch – bald Wochenende, wobei der Finne am Samstag eventuell auch arbeiten geht. Hach ja -.-. Und das alles wegen DEM hier: Neste Oil Rally (http://www.nesteoilrallyfinland.fi/en/). Ich seh nur noch diesen Namen, überall – in der ganzen Stadt: Poster, Flaggen, Banner, Bierdeckel, sogar die Mülltonnen sind mit dem Logo und Informationen versehen. Großes Ding hier – die Stadt wird an Rally-Touristen überquillen. Zum Vergleich: hier leben 130.000 Menschen – 300.000 werden erwartet. Wo sollen die denn alle hin?  Aufs umliegende Gewässer? Und noch viel „schlimmer“: da kann doch keiner mehr durch die bereits jetzt immer gefüllte Innenstadt! Aber dafür gibt es am Samstag das überhaupt größte und spektakulärste Feuerwerk in Finnland ever. Das kann man sich ja dann anschauen, ist immerhin wieder annähernd dunkel, wenns Nacht wird. Schaumer mal!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s