#55 Tintin hat…

.. die erste „Schulwoche“ heile überstanden (Freitag ist „Selbstlerntag“). Und nachdem Tag Nummer eins nicht so pralle war, waren die restlichen Tage ganz angenehm und ich hab sogar ein paar neue Worte dazugelernt :). Mein Problem ist ja immer noch, dass mir nichts erklärt wird, so könnte man sich eine „Sprachstruktur“ aufbauen, so wie ich es im Moment mache. Wenn ich weiß, okay.. da muss jetzt ein Partitiv hin, dann wende ich den eben auch beim nächsten, neu erlernten Wort an. Naja, schauen wir mal, was die Zeit bringt. PC-Unterricht war iO und der „Frauenunterricht“ ging auch, obwohl ich nicht verstehe, warum das nur für Frauen ist, die Jungs hätten heute genauso gut was dazulernen können. Was solls, so lernt man Leute aus den anderen Gruppen kennen :).

… festgestellt, dass es relativ selten ist, dass ein Russe lächelt. Die drei Russen in unserer Klasse laufen immer mit einer Miene rum, als ob sie null Bock haben. Aber dem ist nicht so… machen alle fleißig mit. Und auch ein Iraner kann ganz ohne Probleme mit einem Amerikaner sprechen, sowie umgedreht :).

… einen Suklaamunkki gegessen. Habe ich mir gekauft. Einfach so ;).

… wahrscheinlich die Möglichkeit für die nächsten Wochen arbeiten zu gehen (nach der Schule).

… hat noch einen Nachtrag zu einem köstlichen Sonntagsfrühstück :D.

In diesem Sinne schon einmal ein schönes WE! Meins wird gefüllt sein mit Computerfinnisch ;).

Schreibe einen Kommentar

