#67 Feststellungen einer Chinesin :D

  • in China isst man Gemüse grundsätzlich gekocht bzw. gegart, nie roh
  • Chinesen haben keine Flohmärkte
  • in China gibt es keine Allergien
  • das finnische R ist unmöglich auszusprechen
  • das, was bei uns altbacken und total unmodern ist, ist total neu und interessant
  • die Existens und Wahrnehmung von Jahreszeiten (unterschiedliche Farbtöne der Laubbäume)
  • Grüner Tee ist nicht gleich grüner Tee

  • asiatische Restaurants in Finnland halten nicht immer, was sie versprechen bzw. sind nicht mit Restaurants in Asien gleichzusetzen
  • Kleidung für einen (männlichen) Finnen in China zu finden ist so gut wie unmöglich
  • sich typische Nahrungsmittel aus China im Netz anzugucken, hilft nicht gegen den Hunger!
  • Beeren und Pilze im Wald sammeln = total neue Erfahrung
  • Fahrradfahren mit Pudelmütze ist noch ungewohnt
  • Finnland ist teuer, die Transport- und Versandkosten von China nach Finnland auch
  • man kann kein typisches chinesisches Haus in Word nachbauen (JA, das MUSSTEN wir machen)

Feststellungen von meiner Seite: Hochzeiten in China sind mit vielen Outfit-Wechsel verbunden ^^.

  1. … und da dachte ich doch tatsächlich, es *kann* nicht mehr dümmer kommen, als ihr Visitenkarten in Word erstellen musstet…

    Was bringt das? Den Umgang mit dem Computer lernt man so ja nicht.
    Aber: MacGyver wäre stolz auf euch!

  2. Ja.. frag nicht, ich glaub wir sollten die Begriffe Quadrat, Dreieck etc. lernen… die hab ich wiederum nicht lernen können, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, das perfekte Haus zu bauen xD.

  3. Wie heißt der Kurs? „Spielend Finnisch lernen – für Erwachsene“?
    Ich bin kein Lehrer, aber mir fallen spontan fünf effektivere Wege ein, um Sprachschülern geometrische Begriffe beizubringen – aber ich will ja euren Lehrplan nicht kritisieren. ;)

    Ey, Tine – es lesen ein Amerikaner und ein Norweger deinen Blog – du wirst berühmt!

Schreibe einen Kommentar

