#70 Wir haben eine neue…

… Kaffeemaschine! Werdet ihr jetzt sagen: „Ach, wie toll. Eine Kaffeemaschine.“. Jaja!!! Das ist etwas ganz besonderes, v.a. wenn es sich um eine ganz bestimmte handelt. Eine.. tadaaa: Moccamaster. Das ist sowas wie der heilige Grahl der Kaffeemaschinen im finnischen Haushalt. Und, man mag es kaum glauben, das Teil wird in Holland hergestellt.  Das ist wahrscheinlich das einzige nicht-finnische Produkt, welches über ein lokales Produkt gestellt wird ;).

Das besondere an der Moccamaster KBG 741  ist (für die Kaffeeinteressierten ^^): „Neben einem exklusiven Design zeichnen sich Moccamaster Kaffeemaschinen durch eine einzigartige Brühtechnologie aus, die das French-Press Verfahren nachahmt. Hierdurch bekommt der Kaffee sein wunderbar vollmundiges Aroma. Das Herz aller Moccamaster Maschinen bildet eine Kupfer-Heizspirale, die das Wasser auf die perfekte Brühtemperatur von 96°C erhitzt.

Zahlreiche renommierte Fachmedien wie die „New York Times“, das „Forbes Magazine“, „Cook’s Illustrated“ oder „Wine Spectator“ sind von den Qualitäten der niederländischen Filterkaffeemaschinen überzeugt. So wurden die Technivorm Moccamaster Kaffeemaschinen von der Fachzeitschrift Wine Spectator zu den „besten der Welt“ gekürt.“ [www.mymoccamaster.de]

UND, ich muss dem Finnen zustimmen, der Kaffee schmeckt echt besser. Denn jedes Mal, wenn er an einer von diesen hochgelobten Maschinen vorbeigelaufen ist, kam er aus der Schwärmerei nicht mehr heraus, und so hat er nun eine zum Geburtstag bekommen =).

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s