#83 Ähm ja… schon klar :D

Also manchmal könnte man den Finnen echt auf den Mond schießen… Sitze ich nichtsahnend auf dem Sofa, schaue Fernsehen – der Finne kommt rein, setzt sich mit aufs Sofa und quatscht mich auf „Entisch“ voll :D. Dabei ist doch eine Sprachbarriere eindeutig genug :P. Macht der mir den Donald Duck, ts ^^.

Information am Rande, Donald Duck ist hier viel „beliebter“ als Micky Maus, zumindestens habe ich diesen Eindruck. Man bekommt das vor allem dann mit, wenn man einen finnischen Haushalt mit Kindern besucht – angesammelte Comics und Taschenbücher über und mit „Aku Ankka“ :).

SO heißen übrigens die Bewohner von Entenhausen (Ankkalinna) auf Finnisch:

Mikki Hiiri = Micky Maus
Minni Hiiri = Minni Maus
Heluna Ammu = Klarabella Kuh
Pelle Peloton = Daniel Düsentrieb
Hannu Hanhi = Gustav Gans
Iines Ankka = Daisy Duck
Aku Ankka = Donald Duck
Tupu, Hupu ja Lupu = Tick, Trick und Track
Roope Ankka = Dagobert Duck
Hessu Hopo = Goofy
Pluto = Pluto

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass wir letzte Woche Donnerstag bereits einen Test geschrieben haben, den man normalerweise erst am Ende dieses Kurses schreibt?! Haben wir – überraschend -.-. Dafür hab ich aber richtig gut abgeschnitten, über 80% richtig. Wird also ;).

  1. was hat denn der finne genommen?? irgendwelceh halluzinierenden mittel oder so?? :D:D
    also öhmm.. falls dir das vorher nicht bekannt war mit donald duck.. weißts dus ja jetzt;) ich wusste dat schon ;) hab ich mal irgendwo gelesen.. glaub ich.. ewiß ich nich mehr…. zumal man auch sogut wie fast nix über micky mouse findet… sondern halt nur über donald duck…

    • Ich habe eben eine Feststellung gemacht und wollte das mitteilen :P Micky Maus ist aufzufinden, aber es kauft kaum einer ^^
      Und was den Finnen anbelangt… wahrscheinlich war irgendwas im Kaffee drin xD

Schreibe einen Kommentar

