#84 Auf der Suche

Nach Ordnung. Ist es dann zu glauben? Ich sammel hier schon genau so viel Dokumente an wie in Deutschland – der Finne hat EINEN MINI-Ordner und der wird irgendwie nicht voller! Wie macht er das? Ich hebe doch auch nicht alles auf, aber anscheinend läuft bei ihm doch schon mehr übers Netz ab als bei mir *grml – weiter Blätter sortier und wegheft*

Desweiteren suche ich DAS perfekte Möbelstück für die Küche – ein „senkki“. Max. 160 cm breit, kann zwischen 40 und 50 cm tief sein und zwischen 85 und 90 cm hoch – desweiteren soll es Schubladen und normale Fächer mit Türen enthalten (am liebsten wären mir ja aus Platzgründen Schiebetüren ^^). Ich hatte es nämlich eigentlich schon gefunden… schon ganze zwei Mal, ABER: das erste Möbelstück war dann doch um 5 cm zu breit (hatte die doofen Rohre nicht beachtet -.-) und das zweite haben wir dann bei K.odin Ykkönen gefunden, sechs bis acht Wochen Lieferzeit – nehm ich in Kauf (hatte ja schon aufgegeben was zu finden) und dann… dann gab es das nur in weiß, nicht in nem schönen dunkelbraun wie erfragt :(. Hach… doof. Die Suche geht also weiter. Das gute Stück war von einer dänischen Firma namens „T.vilum-Scanbirk“. Hab mich bei denen jetzt auf der Seite umgeschaut und habe folgendes gefunden:

Das heißt, erneut Lieferanten nach Preis abfragen, da dieser leider nicht auf der Internetseite von denen veröffentlicht wird. Die Farbe ist perfekt, aber das ganze Ding ist mir irgendwie „zu modern“. Das vorherige Möbelstück von denen, was ich entdeckt hatte, war ein wenig „romatischer“ – irgendwie.
Das erste Fundstück war übrigens von einem wohlbekannten Schweden, etwas Finnisches zu einem für uns angemessen Preis werden wir wohl nicht finden. Es handelt sich dann meistens um irgendwelche Designerstücke, die eindeutig zu teuer sind. Aber vielleicht haben wir ja Glück und finden etwas passendes auf einen der zahlreichen Flohmärkte :).

UND nach ner Jeans und einem Paar wintertauglichen Schuhen. Schwierige Aktion. Wir zogen los – Innenstadt. Der Finne hat eine Jeans, eine Jacke und ein Schuhe bekommen und ich? DAS:

Einen gebackenen Lidschatten von M.aybelline (C.osmic Black) – und nein ich bin kein Beauty-Blog, aber ich war trotzdem glücklich, ohne Schuhe und ohne neue Hose ;).

Und ihr? Eventuell auf der Suche nach „neuer“ Musik? ^^ Da hätte ich eine finnische Band, die ich euch gerne zu Herzen legen möchte: Meadow Island :). Sänger Joa Korhonen (+ Gitarre, Bass und Schlagzeug – Sänger der Band „Sara“) und Sängerin Jenni Niemi (+ Piano) bilden dabei ein ziemlich gut klingendes Duo =). Ich mag die Kombination der beiden Stimmen! Zum Anhören, da ja leider kein S.potify in Deutschland: http://www.myspace.com/meadowisland

Wünsche ein schönes WE – wir erholen uns immer noch von der gestrigen Doppelgeburtstagsfeier von Freunden, wirklich gut geplant, mit leckerem Essen, natürlich Alkohol (aber in Maßen, nicht in Massen :)) und spontaner Live-Band =).

:-*

  1. ähmmmm.. sara??? kenn ich.. hab ich sogar musik von .. is das jetz so neu?? hab ichs cho n weilchen… wenn wir jetz von den gleichen sprechen…
    ansonsten… öhmm jaaa das mit dem schränkchen stellt sich ja wirklich als schwierig dar… ;) selber bauen ;) (? was dann aber evtl doch teurer kommt)

Schreibe einen Kommentar

