#86 Lost & Found

Finnen sind bekannt dafür Dinge zu verlieren – im Winter v.a. einen Schuh, einen Handschuh, Schals, Tücher, Socken, Pullover… ich glaub, man versteht, was ich meine ;). Alleine auf meinem Weg zur „Kansalaisopisto“ liegen mindestens vier Handschuhe, ein Schuh und ein Tuch… Irgendwann wird es der Besitzer wahrscheinlich wieder erkennen und mitnehmen, ansonsten bleibt es dort liegen – überdauert jeden Regenschauer, ist zwischendurch gefroren und taut dann irgendwann auch wieder auf… Naja, auf jeden Fall habe ich heute eine Mail bekommen. Nach unserer Feier am Freitag, haben wohl die ein oder anderen etwas liegen lassen und so bekam man genaue Beschreibung, der gefundenden, dort liegengelassen Sachen:

– Siniset Zoggs merkkiset uimahousut
– Musta 38 numeron „neule“pusero, made in Bangladesh
– Valkoinen pyyhe
– Vihreä piirretty rölliaiheinen pyyhe
– Vaaleanvihreä/vihreäraidallinen pyyhe
– nallekerhon jäsenlista ja rintamerkit

Vielleicht sollte ich auch mal solch eine Liste anfertigen und auf F.acebook online stellen – wir haben eine stattliche Ansammlung an T-Shirts, Handtüchern, Socken und Regenschirmen, die eindeutig nicht uns gehören ^^.

  1. Google Translate sagt zum letzten auf der Liste: „Winnie the Club-Mitgliedschaft Liste und Club Abzeichen“ (???).
    Gehen bei euch immer alle in die Sauna, oder warum liegen bei euch so viele Handtücher rum? ;)
    Viel wichtiger aber: Wie kann man Socken vergessen?!

    (Ich finds auch immer sehr lustig, wenn irgendwo ein einzelner Schuh rumliegt – wie kann man *einen* Schuh verlieren?)

  2. also das mit dem schuh versteh ich auch nich… socken irgendwie auch nich…
    schal und handschuhe is ja üblich. verliert man in deutschland auch ab und an mal… aber wie gesagt schuhe?? das muss doch kalt sein an den füßen :D

  3. Frag mich nicht, Trina. Alles seeeehr seltsam ^^. Manchmal Sauna… ja… und Socken, DAS frage ich mich auch.
    Und das mit dem Schuhen (oder allgemein Sachen): mit hoher Wahrscheinlichkeit im betrunkenen Zustand ^^.

Schreibe einen Kommentar

