#90 Kiinalainen ja thaimaalainen ruoka

Man stelle sich vor wie eine Burmesin bei Anbruch der ersten Pause total aufgeregt sich schnell anzieht und dann uns auf Finnisch (sie kann ein wenig Englisch, bevorzugt aber Finnisch) erklärt, dass ein Bus mit asiatischen Produkten einmal im Monat hier im Örtle halt macht (das haben wir, nachdem wir dort waren, herausgefunden ^^). Und der Bus bleibt auch nicht lange – weswegen ich nun auch das Gerenne und die Eile verstehe (wir hatten eh nur 15 Minuten Pause – haben sie auf 30 Minuten ausgedehnt, Lehrerin war aber nicht „böse“ auf uns, wir durften die ganzen Produkte dann eben vorstellen – auf Finnisch, versteht sich). Die Chinesin wusste von der ganzen Gegebenheit nichts und war ganz aus dem Häuschen und ich bin aus Neugierde mit und habe sogar selbst etwas gekauft. Aber nur Produkte, die ich kenne bzw. mit denen ich etwas anfangen konnte xD.

Und JETZT? Jetzt ist Wochenende, der Finne spielt im Moment Online-Poker mit seinen Arbeitskollegen und danach werden wir einen Film schauen, bei dem ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlafen werde. In diesem Sinne: Gute Nacht und ein schönes WE! :)

Schreibe einen Kommentar

