#94 Tintin hat…

gelesen: die Verspätungen der DB-Züge in Leipzig (sehr verwirrend und letztendlich 85 Minuten verspäteten Zug genommen, der nicht durchgesagt worden ist)
gehört: Weihnachtsmusik (Mama und ihre Weihnachts-Cds ^^)
gesehen:
und getroffen! Liebe und lang nicht mehr gesehene Freunde und natürlich auch Familie :). Danke!
getrunken:
Glühwein, Jagertee, Feuerzangenbowle (Der Finne musste eben alles mal durchprobieren, wenn wir schon mal auf einem Weihnachtsmarkt sind ;))
gegessen:
viel, darunter Rouladen + Rotkraut + Klöße, Kaßler + Sauerkraut, Dominosteine, ne richtje Bratwurscht mit Senf + Ketchup + Brötsche *nam nam*
gekocht:
nix ^^ – bekochen lassen ;)
sich gefreut: über den nicht verspäteten Flug und die ebenso nicht verspäteten Züge am Mittwoch :); verfrühte Weihnachtsgeschenke;  darüber, dass sich der Finne trotz Verständigungsschwierigkeiten doch so gut mit allen verstanden hat :)
geknipst: Leipziger Weihnachtsmarkt :D, den Döner essenden Finnen ^^,
Kevin (Bilder folgen ^^)
gelacht
über folgendes Gespräch:

Finne (beim Durchblättern des Buches zum Deutschlernen):
Können Sie mir ein gutes Restaurant empfehlen?
Tintin: Do you know how to react on that, when they answer this?
Finne: Maybe they answer „Nein“.

sich geärgert: über das ein oder andere, was mich wiederum ziemlich traurig stimmt :(
gekauft: Hoodie und Pullover, diverse Sachen bei DM :D
gespielt: komische Tetrisversion aufm Handy (halte den Rekord, der Finne konnte mich nicht schlagen *höhö*)

Und außerdem hat Tintin heute frei, da finnischer Unabhängigkeitstag ist :). Euch also einen schönen Nikolaus – ich werde mich jetzt wieder zu meinen Hausaufgaben verkrümeln *grml*.

:-*

Eine Antwort

  1. Pingback: #218 Tintin hat… | Tintin on Suomessa

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s