#111 World Design Capital 2012…

.. ist Helsinki! :) Also auch ein Grund im Jahr 2012 nach Finnland zu kommen ;). Das ganze findet alle zwei Jahre statt und nun zum dritten Mal in Helsinki (zuvor 2008 in Torino/ Italien und 2010 in Seoul/ Südekorea).

Im Mittelpunkt stehen mehrere Themen, die sich mit der Lebensqualität, dem Designen an sich, neuen Produkten, neuen Materialien und dem Zusammenführen von Design mit einem selbst befassen. Es wird Architektur, Innenarchitektur, städtebauliche Planung („Urban Design“), umweltgerechtes Design und Industriedesign beinhalten (bisher – ich nehme an, dass das ganze noch erweitert wird).
Desweiteren wird im Jahr 2012 ein Jubiläum gefeiert – Helsinki ist in diesem Jahr seit 200 Jahren Hauptstadt Finnlands! Passt also alles sehr gut zusammen :).

Man kann sich außerdem (sofern ich das richtig verstanden habe) auch mit eigenen Projekten bewerben! Mehr auf: www.wdc2012helsinki.fi/en.

Allgemeine Informationen zu dem Projekt „World Design Capital“ findet ihr *hier*.

Eine Antwort

  1. Pingback: #266 Kauko – remotely control design in real time | Tintin on Suomessa

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s