#115 Honeysuckle

Sorry, aber jetzt kommt meine Berufung ein wenig mit mir durch :D. Irgendwie vermiss ich es „zu arbeiten“ (Finnisch lernen reicht mir zwar im Moment, aber sich so nen bissl mit der ganzen Drucker-Thematik, neue Drucktechniken, Maschinen auseinandersetzen.. is scho toll :)). Und deswegen bringe ich jetzt ein wenig Farbe auf den Blog und zwar die Pantonefarbe 2011: Honeysuckle, zu deutsch: Heckenkirsche! Schön? Schon! ;) Die Farbe wird wie die Jahre zuvor, v.a. die Mode- , Design- und Einrichtungswelt beeinflussen.

Eiseman: „Die Intensität dieses festlichen Rotpinks ist anziehend und fesselnd. Es ist tatsächlich nicht der süße Geruch des Nektars, sondern die Farbe des Geißblattes, die die Kolibris anlockt. […] Honeysuckle hat zudem einen nostalgischen Zug, da uns der Farbton an unbeschwerte Frühlings- und Sommertage erinnert.“ [Quelle: Süddeutsche.de]

Und hier eine Zusammenfassung meinerseits für die vorhergehenden Farben. Entscheiden bzw. beschließen tut das ganze Pantone unter Leitung von Leatrice Eiseman, amerikanische Designerin und Farbpsychologin, deren geschultes Auge weltweit anerkannt wird. Die Namen für die einzelnen Pantonefarben denkt sich Eiseman selbst aus.

(Die Farben sind normalerweise im Druck wesentlicher kräftiger in der Farbgebung!)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s