#125 Ensimmäinen vuosi Suomessa

Ein wenig verspätet, ich weiß – aber immerhin. Seit dem 6. Februar 2010 hier :).

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
6 – viele Höhen, viele Tiefen, aber auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung :)

2. Zugenommen oder abgenommen?
Gleichbleibend – denke ich (haben keine Waage).

3. Haare länger oder kürzer?
Anfang letzten Jahres kurz und nun wieder dazu zurückgekehrt, und wieder braun! :)

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Öhm…. gute Frage ;).

5. Mehr Kohle oder weniger?
Hm… ich würde ja mal sagen, weniger – aber genug :).

6. Besseren Job oder schlechteren?
Im Moment keinen, da „Student“. Würde es aber mal als Besserung bezeichnen!

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr – erster „eigener“ Haushalt, da fällt ab und an mal was größeres an, ne Waschmaschine z.B. (es ist doch was anderes, nicht mehr nach draußen zu müssen und waschen zu können, wann immer man möchte :)).

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
im Lotto – einen Euro :D.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Wesentlich mehr. Zwar nicht unbdeingt regelmäßig „sportlich“ betätigt, aber dafür mehr gelaufen und Fahrrad gefahren, um einfach von A nach B zu kommen.

10. Anzahl der Erkrankungen?
Eine größere… über Weihnachten und Neujahr. Möh!

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Genau diese!

12. Der hirnrissigste Plan?
Versuchen das Trinkverhalten einiger Finnen zu verstehen! Unmöglich!

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Einen Finnen zu heiraten (?) ;).

14. Die teuerste Anschaffung?
DIE Waschmaschine! Nach Wochen der Suche, was ist richtig, was brauchen wir…  brauchen wir eine Zeitanzeige, wieviel Power etc. ENDLICH!

15. Das leckerste Essen?
Oma´s Eierschecke. Kommt bei allen super an! :)

16. Das beeindruckendste Buch?
Hm… Ich habe ein, zwei Bücher angefangen und sie wegen „unbeeindruckend“ zur Seite gelegt…

17. Der ergreifendste Film?
Ergreifend… Time traveller´s wife :).

18. Die beste CD?
Meadow Island – Meadow Island

19. Das schönste Konzert?
Sweatmaster! *klick*

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Dem Finnen :).

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Dem Finnen und mit den neugewonnen internationalen Freunden :).

22. Zum ersten Mal getan?
Geheiratet (und es bleibt auch nur bei einem Mal ;)), Diverses typisch Finnisches gegessen, Eisfischen, Schlittschuh… äh gelaufen ^^

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Gebastelt, gestrickt, genäht :)

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Das ein oder andere Drama mit den finnischen Behörden.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass wir eine Waschmaschine brauchen!

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich habe der Chinesin mit den Origamihasen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert! :)

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Selbstgemachte Mütze und Schlauchschal von meiner Schwiegermama und diverse Pakete aus Deutschland von meiner Mama :).

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Tahdon.

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Tahdon.

30. Dein Wort des Jahres?
Piipata.

31. Dein Unwort des Jahres?
… „vain Suuuuooooomeksi“

[gemopst von folgendem wunderschönen Blog: http://nappisilma.wordpress.com/]

  1. Mmmmmh, Eierschecke – mein Lieblingskuchen! Du musst mir mal das Rezept von deiner Oma geben, damit ich’s mit dem von meiner Mama vergleichen kann!

  2. Pingback: #268 Toinen vuosi Suomessa | Tintin on Suomessa

  3. Pingback: #423 Kolmas vuosi Suomessa | Tintin on Suomessa

  4. Pingback: #485 Neljäs vuosi Suomessa | Tintin Suomessa

  5. Pingback: Kuudes vuosi Suomessa!!1! | HOME

Schreibe einen Kommentar

