#140 Kevätpäiväntasaus

D.h. heute, ganz offiziell Frühlingsanfang! Die angekündigten Minusgrade und den erneuten Schneefall am Wochenende betrachte ich jetzt einfach mal als nichtig.

Apropos Wochenende: ich kann mit strahlenden Augen verkünden: es war erfolgreich! Abgesehen davon, dass ich die falschen Schuhe anhatte (WARUM fängt es denn auch zu schneien an? Hä? Häää? Hääää!?). Es ging also früh Richtung Tampere… mit dem Ziel: I.kea :D. Mikko, ein Freund von uns beiden ist vor kurzem umgezogen und benötigte noch das ein oder andere Möbelstück und Lampe und Teppiche (ich möcht zu gern wissen, wie seine Wohnung zuvor ausgestattet war…), weswegen wir also mit Anhänger los sind (ein riesen Teil, meine Hoffnung auf einen 2 stündigen Aufenthalt bei I.kea und anschließendem Gang zum Idea-Einkaufszentrum war zerschlagen *puff*). Naja, so verbrachten wir, nach 2 1/2 stündiger Autofahrt und kurzem ABC-Tankstellen-Frühstück, zusammen mit Familien, d.h. Generationen (sah alles nach sehr geplanten und gut durchdachten  Tagesausflügen aus ^^), in I.kea. Dass mit der Hassliebe zu Schweden scheint man in diesem Fall ein wenig zu vergessen ;). Der Finne, also äh.. mein Finne ^^ nennt es liebevoll „Swedish hell“.
Nachdem wir also durch die Anschauungsräume durch waren und ich mir meinen im Internet ausgesuchten Schreibtisch live und in Farbe angeschaut habe und ihn als „nicht geeignet“ abgestempelt habe, schauten wir uns natürlich auch die restlichen Schreibtische an: und DA, da stand er, so unscheinbar und versteckt, dabei SO unglaublich toll, aber seht selbst:

VORHER:

NACHHER:

Ein zuklappbarer Tisch! :D Da sich das ganze nun ja immer noch in der Küche befindet, seeehr praktisch – einfach zuklappen und dann kann man dort essen :).

Schreibe einen Kommentar

