#144 Bad weather [Texas]

Eigentlich könnte ich schon wieder im Bett verschwinden, so müde bin ich. Hach… dafür war das Wochenende sehr angenehm und ruhig, das Wetter ist zwar eher bescheiden (alles irgendwie Grau in Grau -.-), aber wir haben einen schönen Freitagabend und Samstagmorgen bei des Finnen Schwester verbracht und heute waren wir im Paviljonki, hier in Jkl. Dort fand eine Kombination von Buch-, Garten- und Freizeit-, Wein-, Gesundheits- und Fühl dich Wohl- und Briefmarkenmesse statt. Habe mich kurz am Deutsche Post Stand mit den Mitarbeitern unterhalten und haben Diverses zum Essen und in meinem Fall einen neuen Handyvertrag (da bisher nur PrePaid) gekauft und der Finne hat sich bei MediLaser bezüglich einer Behandlung informiert (mich grauts ja jetzt schon davor ^^).

Unten links: Harjun Paperi, mein Lieblingsgeschäft, wenns es um den Einkauf von Postkarten geht (und außerdem ist die Verkäuferin voll nett :)) und unten rechts: alte finnische Schultafeln :D.

In der Gartenabteilung war schon der Frühling ausgebrochen, so schöne Sachen (und zu Hause sooo wenig Platz -.-). Vielleicht legen wir uns ja für den Balkon doch so ein Gewächshaus zu, wobei mein grüner Daumen ja bisher eher zu wünschen übrig ließ ^^. Als ich dann mit entzückten Augen die „Stein“-Katze erblickte, kam vom Finnen dann nur trocken, dass wir „sowas“ ruhig als Haustier haben könnten. Möh! -.-

Unten links: Riesen Ansammlung von alten Postkarten (inkl. Briefmarken) aus der ganzen Welt. Unten rechts: erstandene „20 Jahre Deutsche Einheit“-Gedenkmünze (der Finne ist heimlicher Münzensammler ^^).

Deweiteren hat man viele Parteistände und ihre Mitglieder angetroffen (bevorstehende Wahlen und so), die die verschiedensten Sachen verteilt haben, unter anderen haben wir von den „Grünen“ mehrmals Päckchen zur Zubereitung von „puuro“, d.h. Haferflocken zum Zubereiten von Haferflockenbrei bekommen :D („puuro „gibts es hier übrigens ganz tradiotionell zum Frühstück).

Morgen ist schon wieder Montag… mit meiner jetzt vorherrschenden Laune, kann das ja was werden xD. Naja… wünsche euch einen schönen Start. Extra-Drücker geht zum Sushum! *Aufmunterungslächeln rüberschieb*.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s