#145 L.I.F.E.G.O.E.S.O.N.

Mein derzeitiger Ohrwurm von der britischen Band “ Noah & the whale“ :).

Zur Zeit habe ich irgendwie weder Zeit noch Muße, um hier viel zu schreiben bzw. zu berichten. Es passiert außerdem im Moment nicht sonderlich viel. Das spannendste in den letzten Wochen war mein Gang zu einer weiteren Messe und mein Entschluss mich für einen weiteren neunmonatigen Kurs zu bewerben, bei dem ein Test entscheiden wird, ob man „geeignet“ ist. Nach diesem Kurs, der auch die Grundkenntnisse von Mathematik, Physik, Chemie und Englisch beinhaltet, sollte man einen so „hohen“ Sprachkenntnisstand haben, der einem wiederum ermöglichen sollte, eventuell (so in meinem Fall) einen neuen Beruf zu erlernen bzw. zu studieren und einen finnischen Abschluss in den Händen halten zu können. Klingt alles schön und gut – muss eben nur noch klappen. Daumen drücken! Und was den englischsprachigen Teil betrifft – vorab findet da ein Einstufungstest statt und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich den mit bravur bestehen werde und den Teil überspringen kann und stattdessen bei einem anderen, finnischsprachigen Projekt teilnehmen kann. Ich glaube, ich hab zum ersten Mal in meinem Leben keine Prüfungsangst ;).

Soviel also dazu. Klingt nach einem Plan, oder? Ich muss mir das immer einreden, denn die Angst, dass nun mal etwas nicht klappen wird, ist hoch – ich habe schon so viele Geschichten gehört, manche warten hier Ewigkeiten um in einen Kurs zu kommen, wovon das abhängt kann auch keiner erklären.

Und zum Abschluss, noch etwas typisch finnisches zum Essen, naja.. nicht typisch – eher traditionell. Eine „brotige“ Umhüllung, gefüllt mit Lachs und Schweinefleisch.

Wünsches ein schönes WE! :-*

Eine Antwort

  1. Hallo meine liebe Tine!
    Du schaffst das. Hast schon soviel gemeistert. Vertrau dir selbst. In Gedanken bin ich immer bei dir. Nervennahrung ist unterwegs. Liebe Grüße für euch Beide.

Schreibe einen Kommentar

