#156 Ihanaa Leijonat ihanaa!

Genau – die Löwen sind Eishockey Weltmeister 2011, nach 16 langen Jahren haben sie es wieder geschafft. 6 – 1 gegen Schweden!!! Was für eine Schmach für das Nachbarsland ;). Ihr hättet die Finnen (sogar meinen, der eigentlich nur in Snooker interessiert ist, wenn es um Sport geht, aber er war echt schon zwei Stunden vorher am rumhibbeln ^^) erleben sollen.

EDIT: Und hier ein paar Bilder, die von einem Bekannten von uns aufgenommen worden sind. Was man für Möglichkeiten bekommt, wenn man studiert… *klick*

DAS Tor der ganzen Weltmeisterschaft stammt vm finnischen, erst 19jährigen Mikael Granlund von einem vorherigen Spiel gegen Russland. Das Video gibt es natürlich auch mit deutschsprachiger Untermalung, aber so hört ihr mal, was ich hier versuche zu verstehen :P.

Und dann kam das komplette Team gestern in Helsinki an und wurde von ca. 100.000 Menschen gefeiert! :) Ein bisschen seltsam war, dass sich Präsidentin Tarja Halonen zu den Jungs gesellt hat, die naja.. sagen wir mal so, sie haben ziemlich öffentlich Alkohol getrunken ;). Die Sonnenbrillen werden ihren Grund gehabt haben :D.

Nächstes Jahr findet die WM übrigens in Schweden und Finnland statt, das Finale wird in Helsinki ausgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s