#159 Kaffeekonsum – „Wie war unserer Kaffee heute?“

So viel zu diesem Thema – aufgefunden in der Stadtbibliothek :D.

Hier Infos von der deutschen Wikipediaseite: *klick*

„Den größten Kaffeekonsum der Welt haben die Finnen. Jeder Einwohner Finnlands konsumierte 2003 durchschnittlich 11,4 kg Kaffee, was insgesamt 1754 Tassen pro Jahr beziehungsweise 4,8 Tassen pro Tag und Person entspricht.

Das war im Jahr 2003 – die englische Wikipediaseite ist da eher auf den laufenden Stand der Dinge und hat Daten aus dem Jahr 2008. Da steht immer noch Finnland als erster Stelle, mit nun 12 kg pro Person im Jahr. D.h. es gibt sogar eine Steigerung! Rechnen wir mal ein wenig… Das sind nun also 1846 Tassen pro Person pro Jahr und somit ca. 5 Tassen am Tag.

Und hier eine bildliche Statistik *klick*

Wie war euer Kaffee heute? Ich werde meine erste (!) Tasse gleich genießen, zusammen mit einem Stück Rhabarberkuchen, der noch ein wenig abkühlen muss.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s