#164 Yläkaupungin Yö

Einmal im Jahr findet hier in Jyväskylä ein Art „Nun kommt der Sommer“-Fest statt: Yläkaupungin Yö. Dieses Jahr am 21. und 22.5. Viel Kunst, Kultur, Musik und Tanz im Umkreis der Innenstadt, für jeden etwas. Den Samstag haben wir dieses Mal ausgelassen, da der Finne zum einen noch ein wenig kränklich war und mich die Müdigkeit überkam. Dafür sind wir dann am Sonntag ein wenig rumgeschlendert, inkl. Flohmarkt auf der kompletten Kauppakatu und Fischmarkt am Hafen, wo wir uns dann mit einer Freundin und der Australierin plus einer ihrer Töchter getroffen und die Sonne genossen haben :). Geschlemmt wurde auch: Muikku (Kleine Maränen), natürlich Eis und Silakka Sushi (Hering-Sushi) :D.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s