#188 Calzone

Rezept gefunden auf folgender Seite: *klick*

Habe die Zutaten für den Teig dann mal umgerechnet und anstatt einer großen, zwei kleinere Calzonen zubereitet.

  • ca. 320 g Mehl (man kann unterschiedliche Mehlsorten mischen)
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Packung Trockenhefe (11 g)
  • 3 EL Olivenöl
  • 240 ml lauwarmes Wasser

Das wars auch schon, den ganzen Inhalt vermischen – mindestens eine Stunde gehen lassen und dann weiterverarbeiten. Dann ausrollen, mit gewünschtem Inhalt bestücken und entsprechend der folgenden Bilder schließen und dann für ca. 30 Minuten bei 190 Grad in den Ofen.

  1. ich hab gestern mal überbackene crepes mit spinatfüllung gemacht. ich steh nich auf spinat aber ich habs marius zu liebe mal gemacht und er meinte es war sehr gut :)

  2. Echt..?! Das gabs bei uns auch gestern Oò, weil ichs mal ausprobieren wollte… nuja, so richtig isses nicht unseres ^^. Aber es war einen Versuch wert :).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s