#203 Nähdään pian

Und da war die erste Schulwoche auch schon wieder um – gleiche Schule, dafür aber neue Mitstudenten im Kurs, darunter auch manch altes Gesicht :). Viel passiert ist in der ersten Woche nicht – man wurde belehrt, bekam Stundenpläne, Ferienpläne (!), Zugangsdaten und durfte die anderen kennenlernen. Neu ist auf jeden Fall, dass sich zum ersten Mal auch ein Deutscher mit im Kurs befindet – bisherige Worte miteinander gewechselt: 0. Des Weiteren gibt es dieses Mal für uns die Möglichkeit im schuleigenen Restaurant kostenlos zu speisen – momentane maximale Wartezeit: 38 Minuten. Aber bisher kann man sich echt nicht beschweren, hat ziemlich gut geschmeckt :). Interessant finde ich, dass wir dabei nun auch komplett von finnischen Jugendlichen umgeben sind. Die Mädels sprechen in einem Tempo, da kann man froh sein, wenn man zwischendurch die Schimpfworte mitbekommt und die Jungens.. ja, die Jungens haben komische Frisuren und eigenwillige Kleidungsstile haben beide Geschlechter :D. Es gibt also viel zum Bestaunen ;).

In meinem jetzigen Kurs sind wir nun übrigens: 3 Brasilianer, 2 Deutsche, 3 Russen, 1 Littauin, 1 Türke, 1 Irakin, 1 Holländer, 1 Amerikanerin, 1 Pole und 1 Burmesin.

Am Donnerstag hatte ich dann einen viel zu kurzen Besuch vom Sushi. Es war so toll dich hier gehabt zu haben, zusammen zu frühstücken und den Tag miteinander verbracht zu haben! :) Danke für die Mitbringsel! Wird beides bald mit hoher Wahrscheinlichkeit in Einsatz kommen ;).

  1. ähm.. [zitat:] Neu ist auf jeden Fall, dass sich zum ersten Mal auch ein Deutscher mit im Kurs befindet – bisherige Worte miteinander gewechselt: 0. [/zitat] – Krass? Das wär doch aber wohl mit das erste, oder nicht? Also ich mein.. weißte wie? xD

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s