#223 Kopenhagen – Teil 3 – Die Kleine Meerjungfrau

Auf dem Rückweg von der Brauerei habe ich darauf bestanden Richtung „Kleine Meerjungfrau“ zu gehen – wenn man einmal in Kopenhagen ist, und außerdem wurde sie von dem Gründer der Carlsberg Brauerei Carl Jacobsen in Auftrag gegeben – gehörte also mehr oder weniger noch zur Brauereibesichtigung dazu ;).

Frederik IX. – König von Dänemark von 1947 bis 1972.

Auf dem Weg zum Hotel haben wir dann dieses Mal die Metro genommen – davon gibt es nur zwei Linien und das Gleis ist komplett geschützt, d.h. es gehen zweimal Türen auf – einmal diese und dann die von der Metro an sich. So kann eigentlich nie was passieren :).

Eine Antwort

  1. Ich hoffe übrigens auf genau so schönes Wetter, wie es auf deinen Fotos aussieht! Shoppen hab ich eh nicht wirklich vor. Vielleicht, falls ich nen kleinen Laden mit typisch dänischen Sachen sehe. Mal schauen.

    Bacon ist ein guter Schweine-Name ;)

    Liebe Grüße
    Betti

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s