#227 Tintin hat…

… es gewagt und sich in die Tiefen des hier ansässigen Minimani getraut, auf der erfolglosen Jagd nach Sauerkirschen. So wanderten stattdessen ein paar Biolinsen in den Einkaufskorb. Man kann sich also bald auf meinen ersten Versuch einer selbstgemachten Linsensuppe erfreuen (sofern das eben gelingt ^^).

… einen Pflaumenkuchen gebacken – aus Frust, da Kirschmangel. Jemand Interesse am Rezept – ist echt lecker :).

… den Balkon nun komplett bepflanzt. Ta-daa:

… festgestellt, dass das Fotografieren um diese Jahreszeit gar nicht mehr so einfach ist. Es ist einfach schon zu früh dunkel!

… am Freitag ihre erste Mathestunde in Finnisch. Den Englischkurs muss ich nicht machen, stattdessen nehme ich ein wenig Schwedischunterricht. Schaden kann das ja nie, wenn es schon die zweite Amtssprache hier in Finnland ist, nech?

… morgen vor an einer erneuten Runde „Wohnungsbesichtigung“ teilzunehmen. Ein Spaß! Dieses Mal wird aber die Wohnung schon ein zweites Mal angeschaut, zusammen mit dem geschulten Auge des Schwiegervaters – der kennt sich nämlich aus! Hach.. wäre das schön – ganze 20 m² mehr als jetzt (unsere Wohnung ist winzig), in Kortepohja (@ BB – wir würden dann voll krass in deine Nähe ziehen, als ob es jetzt nicht schon wirklich nah wäre *lach*). HACH JA ^^.

… einen weiteren Deutschen kennengelernt. Den Ben :).

  1. Ai, noch näher dran an mir – super :) denn mal viel Erfolg bei der Besichtigung!
    Der Pflaumenkuchen sieht verlockend aus, blöd, dass ich nichts davon abbekommen werd, da ich bis zum Wochenende kaum zu Hause bin und der dann bestimmt entweder matschig oder alle ist – ich bestell hiermit einen für demnächst :))

  2. Dann können wir uns ja bald auf Schwedisch schreiben ;) Der Kuchen sieht auch sehr lecker aus. Ich glaube, den würd ich sogar lieber essen, als Donauwelle.

    Aber Zumba ist auch irgendwie toll. Fühlt sich gar nicht wie Sport an.

    Liebe Grüße
    Betti

Schreibe einen Kommentar

