#228 Erfolgserlebnis

Nur um es schon mal vorab zu erwähnen: Mama, ich bin nun in der Lage Schneewittchenkuchen zu backen! Also… falls du bereits Sauerkirschen gekauft haben solltest, die kannst du jetzt mit ins Paket reintun oder eben für dich behalten ;). So viel also dazu… ich bin wie ein grinsendes, aufgeputschtes Honigkuchenpferd durch den Laden gegangen als ich das Glas Sauerkirschen entdeckt habe :D. Mit was man mich doch aber auch glücklich machen kann ^^.

Sooo.. und morgen früh geht es dann Richtung Schwiegereltern – Pikku-Matti wird getauft. Ich bin ja mal gespannt, die erste finnische Taufe für mich :).

Ansonsten könnte ich mich immer noch jeden Tag über gewisse Menschen in meinem Kurs aufregen – warum kann man nicht gleich beim ersten Mal genau hinhören? Nein, man muss natürlich erneut nachfragen (man stelle sich jetzt vor, wie ein genervtes Raunen durch den Raum ging). Mathe war übrigens easy peasy (Danke ehemalige Frau Mathelehrerin ^^), und auf Finnisch ist es eigentlich auch nicht SO schwierig wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe.

Niin.. ich wünsche euch ein schönes, v.a. entspanntes WE!

Und um noch mal mein Erfolgserlebnis zu verdeutlichen: \o/.

  1. Du Glückliche. Wo hast du denn die Sauerkirschen ergattert? Habe ein Glas schon im Paket – gut eingepackt. Wünsche euch ein schönes WE und liebe Grüße an Alle.

  2. Also wenn das mal kein Importprodukt ist ;)

    Ist spreche fast noch gar kein Schwedisch, von daher sind wir dann auf einem Level ;) Ich habe hier angefangen, es zu lernen. Aber innerhalb so weniger Monate geht das natürlich nicht so wirklich.

    Liebe Grüße
    Betti

  3. Oh, hab grad noch deinen zweiten Kommentar gefunden. Ja, ich hab zwar dann noch „gleich“ ins Hotel gefunden, aber einfach war das nicht. Als ich im Zimmer angekommen war dachte ich: Wenn ich jemals wieder raus gehe, finde ich nie wieder her ;)

    Liebe Grüße
    Betti

Schreibe einen Kommentar

