#229 Empfehlung: Fotobücher

Und gleich noch eine weitere Empfehlung – in Finnland und auch in Deutschland gibt es die Firma ifolor, über deren Webseite man Fotoprodukte erstellen kann. Da ich mir denke, dass normalerweise meine Fotos auf dem Rechner unterkommen (dank der digitalen Technik) und es nun die Möglichkeit gibt (dank der digitalen Technik und dem Internet) komplette Bücher für einen angemessenen Preis (dank eines Rabattcodes) zu drucken und v.a. nach eigenem Belieben zu gestalten, warum nicht? Ich habe bereits sechs Bücher fertig gestellt – eins für den großen Bruder zum Dreißigsten Geburtstag, zwei Hochzeitsbücher, einmal in Deutsch für meine Mutsch und einmal in Finnisch für die Schwiegereltern und für mich jeweils „Jahresbücher“ :). Nun hinke ich auch nicht mehr hinterher – 2006 bis 2008 habe ich zusammengefasst, da ich dies damals schon als Weihnachtsgeschenk (digital) zuammengebastelt habe, 2009 und 2010 sind fertig und gedruckt. Das Jahr 2011 ist derzeit in (gestalterischer) Produktion – ich setze mich ab und an den Computer und sortiere Bilder, ordne sie an, ändere ab und setze mich irgendwann später wieder dran. So verschwinden Erinnerungen nicht im Nirgendwo und man kann sie v.a. auch mal dementsprechend Bekannten und Freunden zeigen :). Man hat ziemlich viele Möglichkeiten der Gestaltung und Formatauswahl. Ich bevorzuge quadratische Formate und stelle und nun alle Bücher im Format 21 x 21 cm her bzw. lasse herstellen.

Schreibe einen Kommentar

