#236 Weihnachtet es denn schon?

Nicht so wirklich … ich habe nun also meinen ersten Versuch des Weihnachtsshoppens hinter mir. Puh. Schwere Geburt – zu viele Menschen und eigentlich bin ich nicht viel weiter als vorher (*grummel*). Der Finne hingegen… einmal in Anttila rein und ca. 20 Minuten später rief er mich an, ob er mir denn die Tüte überreichen könnte (er war eigentlich nur auf der Weihnachtsshoppingsdurchreise in der Stadt, auf dem Weg zur Bandprobe!!). Äh – ja. SCHWERE Tüte – eigenhändig verpackt (was er extra noch mal betont hatte). So stand ich also da, mit einer riesengroßen Tüte, MEINEM eigenen Geschenk und ging erstmal zurück zum Auto, da mir das ganze einfach zu unhandlich war (ich war doch erst 20 Minuten in der Stadt und hatte noch nichts weiter gefunden – v.a. nichts für den Finnen, für die Mama, für die Oma, für Freunde… AAAAAAHHHH). Und so machte sich klein Tintin auf in der weihnachtliche Gestöber in Mitten von eindeutig zu vielen Finnen :P. Und? Nach drei Stunden war ich immer noch nicht entschlossen, was ich wem schenke und ach… ein Buch zum Lesen hab ich auch nicht gefunden (ich „muss“ vom Kurs aus ein Buch in Finnisch lesen, einen Aufsatz darüber schreiben UND auch noch drüber erzählen und das alles nur, weil ich kein Englisch belegen muss. Und ich dachte… gehste in die Jugendabteilung, in den Ale (Sale) – Bereich und schaust dich da ein wenig um. Ja, da waren einige Bücher, die hätte ich mir zugemutet waren ganz interessant, wenn es sich denn nicht gerade um den dritten, vierten oder fünften Teil aus einer Reihe handelt  (*grummel grummel*).) So fuhr ich also wieder mit fast leeren Händen nach Hause – das Geschenk für mich sollte ich dann übrigens laut Finnen doch gleich mal aufmachen. Aber „Nö!“ – darauf wird bis Weihnachten gewartet :). Und so bin ich also immer noch auf der Suche… zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zum besagten Tag.

Immerhin ist ein winterliches/ weihnachtliches Merkmal angekommen: Schnee! :)

Schreibe einen Kommentar

