#247 Weihnachtsfeiern

Hier ein kleiner, bildlicher Nachtrag zum letzten Freitag :). Es war so nett mal alle wieder zusammen zu sehen (auch wenn leider nicht alle kommen konnten) und auf den neuesten Stand gebracht zu werden. Und die Kinder, wie sie wachsen! :D Der ein oder andere kehrt über Weihnachten in die Heimat zurück, viele bleiben aber hier und verbringen die Weihnachtsfeiertage bei den Eltern des jeweiligen finnischen Partners – genauso wie wir. Freitag Abend bzw. Samstag Morgen, da der Finne noch am Freitag arbeiten muss, geht es Richtung Pihtipudas und dann verbringen wir hoffentlich entspannte und v.a. weiße Weihnachten dort. Bisher möchte der Schnee nämlich einfach nicht liegen bleiben! Die Temperaturen vom letzten Jahr zu Weihnachten werden wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht werden: Minus 36 Grad in Pihtipudas – derzeit haben wir PLUS-Grade. Hach… der Finne meinte, er könnte sich nicht entsinnen, wann es denn mal „schwarze“ Weihnachten gab! :/

Und dann war gestern noch die interne Kursweihnachtsfeier – es wurde gesungen (JAHA XD) und international gegessen. So viel lecker Kram (leider hatte ich meine Kamera zu Hause vergessen). Dafür hatte der Brasilianer unser Gesinge aufgenommen… ich hab dann mal ein Video gebastelt ;) und ihr dürft euch jetzt mal anhören, wie ein finnisches Weihnachtslied klingt (der Part des „Joulupukki = Weihnachtsmann“ wurde von den werten Herren übernommen, hat nicht ganz so gut geklappt ^^):

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s