#248 Lichter

Ich entschuldige mich schon vorab für die schlechte atemberaubende Videoqualität und v.a. für das Gewackel. Ist leider nur eine Handyaufnahme und eigentlich habe ich das ganze nur durch Zufall gesichtet – bin nämlich eigentlich nur unterwegs auf meinem (fast) täglichen Rundgang Richtung, naja.. dahin wo es mich eben hinverschlägt und wo v.a. noch Straßenlampen vorhanden sind. Das war dieses Mal Richtung Stadtzentrum, Bahnhof, Lutakko und dann nach Hause übers Sohwi (rauf und runter, rauf und runter – ich hoffe nur, dass das auch irgendwie was bringt ^^). Auf jeden Fall geht um das Projekt „Valon kaupunki Jyväskylä“, welches seit geraumer Zeit jedes Jahr stattfindet. Das heißt an den unterschiedlichsten Stellen in der Stadt und Umgebung wird das Element Licht zur Darstellung von einzelnen Kunstobjekten verwendet :).

HA.. beim Hochladen meines Videos habe ich gerade eine viel bessere Variante gefunden, filmtechnisch und v.a. von der Qualität her. Das ganze findet in der „Jyväskylän Lyseon lukio“ statt, die am längsten existierende Schule, in der man Finnisch lernen kann. Hier nun das Video dazu und im zweiten Video könnt ihr den offiziellen Trailer von 2010 zum besagten Projekt anschauen:

Schreibe einen Kommentar

