#253 Filzherzen

Nachdem wir diese Herzen an einem multikulturellen Tag in der Schule, die ich besuche, für ein hier ansässiges Altersheim zusammengebastelt haben, dachte ich mir… das kannste auch ganz einfach zu Hause mal ausprobieren. Viel brauch man nicht: Seifenwasser, Filz,  Schaumstoff, Plastiktüte und ein wenig Geduld ;).

  • Schaumstoff zu einer Herzform zurecht schneiden
  • Schaumstoffherz mit Filz umlegen
  • ab in die Tüte, Seifenwasser (am besten mit einer Sprühflasche) darauf verteilen
  • rubbeln, ne ganze Weile, bis sich eben alle Fasern „verfilzen“

Und dann waren wir noch am Samstag auf dem Flohmarkt in Seppälä, wo ich mir noch weitere filzige Sache zugelegt habe.. Höhö, bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem ganzen Kram anstellen werde, aber ich werd schon was finden ;). Dazu kam dann noch eine „Vintagekekspresse“ aus Schweden :D.

  1. … könnte man diese Filzdinger nicht auf deinen Dawanda-Wunschring machen und mit ner Schraubperle fixieren … kann man auch mit nem Pelzring machen … bei IDEE gibts da ganz viel von …

  2. also ich kenn ja ein wenig schwedisch, aber ich muss dennoch bei „Kaksprits“ schmunzeln…xD

    Die Herzen sind toll!!! Wenn du mal wieder einen größeren Brief hast – oder so? Ich hätte gern eins? (oder du hebst mir eins für Mai auf???)

    Ich kenn das mit dem Filzen auch noch, dass man so ne Nadel mit Widerhaken nimmt, und damit die Filzwolle verfilzt… Da kann man dann so Tiere mit machen (Hab schon mal n Marienkäfer gebastelt – der war einfach und sah gut aus!!!) [Ist vllt auch in dem Bastelbuch beschrieben?]

  3. Ja.. das mit der Nadel kenn ich auch, aber die hatte ich nicht zur Hand ;). Ich bastel dir ein Herz (die auf dem Bild sind von unserem Multikultitag).

    Und Lulu, ich besitze keinen Dawanda-Wunschring.. äh. Nein ^^.

Schreibe einen Kommentar

