#255 Mastodon

Zwei Uhr morgens waren wir wieder zurück aus Tampere – hätte eher sein können, aber ein gewisser finnischer Herr (nein, nicht der Finne) brauchte unbedingt eine Raucherpause! Doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt: Ghost Brigade (aus Jyväskylä) und Mastodon (USA) – ich glaub das war eines der besten Konzerte, was die Metalfront betrifft ;). Ziemlich überzeugende Liveband, die Jungs aus den USA und Ghost Brigade sowieso – ist nett die Jungs auch mal endlich mehr live zu sehen und nicht nur zufällig im Proberaum anzutreffen ;). Und was einem immer so auffällt – zwischen diesem schwarzen Gewimmel an größtenteils finnischen Metalfans. Es bilden sich nämlich tatsächlich Grüppchen im Laufe des Konzertes – das fängt schon damit an, dass die komplette Halle zweigeteilt wird: in einen Alkohol trinkenden Bereich und einen ohne dieses „Vergnügen“, für die jüngere Generation an Mastodon-Fans. Dazu kommen dann die Headbanger, welche grundsätzlich vor uns stehen und andere mit ihren mehr oder weniger langen Haaren anlocken, denn: wenn einer damit anfängt, nehmen die Teilnehmer ziemlich schnell zu :D. Und rechts neben uns befand sich ein (wie ich zugeben muss) gutaussehender, der Band ziemlich verpflichtender „Männerchor“ und so standen der relativ kleine Finne (Metalmusik hörende Finnen kommen einem immer irgendwie so riesig vor) und die noch kleinere Tintin genau dazwischen, wippten mit den Füßen und Köpfen (Headbangen ist mir grundsätzlich zu anstrengend und verursacht außerdem am nächsten Tag unangenehme Nackenschmerzen :P). Ja.. und nach einem Konzert, in Tampere? Was macht man da? Man wird überredet sich noch eine Spezialität aus Tampere, eine Mustamakkara in den Magen zu stopfen – sieht schlimmer aus als es ist und schmeckt eigentlich ganz gut ;).

Und hier noch ein Video, welches ich soeben auf Youtube gefunden habe:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s