#269 Unschön ist es,…

… wenn man die Kamera extra einpackt, da man nach Petäjävesi muss (und dort noch nicht wahr), und dann die Speicherkarte im Laptop lässt… zu Hause. Unschön, wie gesagt.

Aber der komplette Tag an sich war richtig interessant. Habe die ganze Schule dort, welche ich auf Grund von unserer derzeit stattfindenden „Kennenlernwoche“, organisiert durch meinen jetzigen Kurs, besichtigen können (allein, wohlgemerkt – die anderen haben sich bestimmt viel mehr gelangweilt als ich heute ;)). Und ich sag auch… DA möcht ich hin, DA kann ich mich ausleben! Auf jeden Fall werd ich mich DA bewerben, auch wenn es 30 km von hier entfernt ist. Das ist ein Traum… Artesaani, also äh „Handwerker“ – aber in Richtung „Kunst“ – Holz, Metall, Stoffe. Und alle waren so freundlich –  so ungewohnt, dass Finnen direkt auf einen zukommen (wirklich, v.a. wenn sie um einiges älter sind als man selbst). Der Finne möchte ja, dass ich mich auf das Bauen von Musikinstrumenten spezialisiere ;), aber ich glaub, dass überlass ich lieber Leuten, die auch musikalisch begabt sind ^^.

Da ich den Montag frei hatte, hab ich in Ruhe dem Super- und Flohmarkt einen Besuch abgestattet, um danach Richtung Hafen zu fahren – „leider“ waren es nur noch Minus 5 Grad (das ändert sich hier bei uns derzeit irgendwie alle 24 Stunden, von einem Tag auf den Tagen 20 Grad Unterschied), wodurch irgendwie das ganze Glitzern an den Bäumen fehlte, wenn es Minus 25 Grad sind. Nuja… fotografiert hab ich trotzdem :).

Eine Antwort

  1. Achso, sorry. Das mit dem Buch war darauf bezogen, dass du auf meinem Blog geschrieben hast, du nimmst immer ein Buch mit, weil du dann lesen kannst, wenn du mal wieder ne Nummer ziehen musst ;)

    Ich mag es generell nicht, wenn Leute nicht akzeptieren, wenn andere nichts trinken wollen. Ich verstehe außerdem nicht, wie man so viel Geld jedes Wochenende wieder ausgeben kann. Dafür ist mir das erarbeitete Geld viel zu schade.

    Liebe Grüße
    Betti

Schreibe einen Kommentar

