#276 Gedankensprünge

Nun bin ich auch schon wieder im Finnenland und ich habe festgestellt, dass

  • Shoppen in einem kleinen Grüppchen viel mehr Spaß macht als sich allein durch alle möglichen Läden zu schlagen.
  • ich Kevin zu Hause vergessen habe – Kevin allein zu Hause, sozusagen. Das arme Kerlchen – dabei wollte er euch doch alle kennenlernen!
  • es in der Heimat wirklich toll ist, doch zu Hause doch eher hier ist (was wohl stark an dem Finnen liegt, der zu gerne mit in Deutschland gewesen wäre – aber wahrscheinlich eher wegen Bier und Döner :P). Vermiss euch! :'(
  • die Goitzsche immer schönen wird! Und lecker Kuchen gibt es dort! Nami nami!
  • man die kleine Streitigkeit wegen dem Abholen vom Flughafen mit dem Finnen auch echt hätte sein lassen können.
  • Geschenke zu bekommen, toll ist ^^.
  • deutsche Restaurants an einem Sonntag Abend geschlossen sind, griechische hingegen einen herzlich empfangen.
  • wenn man schon mal dem Sänger von A-ha über den Weg läuft (Berliner Flughafen, saß dann nur ein paar Meter von mir entfernt), sich doch mal trauen sollte und nach einem Foto oder Autogramm hätte fragen können – aber nein, ich kann so etwas einfach nicht.
  • Flugverspätungen im Allgemeinen fürn Ar*** sind. Den angekündigten kostenlosen Hotspot aufm Berliner Flughafen nicht nutzen zu können, ebenfalls.
  • die befürchtete Angst, dass ich das Maximalgepäckgewicht (20 Kilo) für AirBerlin überschritten habe, sich nicht bestätigt hat. 19,1 Kilo! HA!
  • man sich angewöhnen sollte, echt mehr Fotos zu machen. Auf meiner Kamera befinden sich zu 95 % Fotos (unterschiedlicher Qualität – von verschwommen bis unerkennlich :P) von Nahrungsmitteln!
  • drei Paar Schuhe ganz schnell in den Einkaufswagen landen können :D.
  • Haarfarbe in Deutschland im Vergleich zu Finnland weniger als die Hälfte kostet. Dabei handelt es sich um exakt die gleiche Firma! Habe 6,90 Euro für zwei Packungen bezahlt, hier bekomme ich dafür noch nicht mal eine!
  • DM (gegebenfalls auch Rossmann :D) einen Standort in Jyväskylä verdient hat ^^.
  • es tut mir leid, dass ich eventuell den ein oder anderen mit dem IPad-Fieber angesteckt habe ^^.
  • Rabatte etwas feines sind: Winterjacke – Originalpreis: 45 Euro, runtergesetzt auf 30 Euro, erneuter Rabatt von 40 %, macht? 18 Euro!!! :D
  • ich anscheinend ne Menge an deutscher Musikszene verpasst habe. Jemand Interesse mir da auf die Sprünge zu helfen?
  • Zoohandlungen besuchen etwas feines ist. *Hoppelhäschen haben möscht*
  • (ost)deutsche Bierpreise (sowie alle anderen Preise auch ;)) nicht mit finnischen zu vergleichen sind. GAR NICHT xD. Als ob ich das nicht schon vorher gewusst hätte, aber man ist schon extrem glücklich, wenn man die deutschen Preise nur sieht :D.
  • der Schnee fast komplett weg ist… auf dem Balkon ^^.
  • die Ausrutschgefahr hingegen gestiegen ist.
  • Krankheiten nach dem Urlaub genauso bescheiden sind, wie Erkrankungen mittendrin (oder davor und überhaupt und so -.-).

In diesem Sinne: einen gesunden Start in die Woche wünsche ich! *schnief, hust, röchel*

Eine Antwort

  1. Du hast ja auch so ne schicke Küchenuhr! Ich hab eine von Tchibo aus der Oktoberfestzeit mit Elch :) Ich hoffe, Kevin geht es gut. Der arme ist bestimmt traumatisiert, dass du ihn vergessen hast.

    Liebe Grüße
    Betti

Schreibe einen Kommentar

