#281 Tintin hat…

… also das WE überstanden und so einiges erledigen können, aber alles: natürlich nicht ;). Aber Shoppen waren wir und wir haben die Öffnungszeiten alle ausgereizt xD. Fündig bin ich auch geworden. Doch dazu später mehr :).

… wie man am vorherigen Post aber erkennen kann, es geschafft, immerhin über ein Buch zu posten :D.

… gleich mal ihren Koch- und Backplan umgesetzt, wobei letzteres erst „klitschig“ war und heute morgen steinhart :(.

… es geschafft, die beiden aufgezeichneten Game of Thrones Folgen zu schauen – unerwartetendes, schockierendes Ende! Und Mittendrin v.a. Sibel Kekilli!

… ebenso ihren ersten Praktikumstag hinter sich gebracht und sie hat überlebt! :D Und es wurde zu Null Prozent Englisch gesprochen. HA! ;)

… festgestellt, dass sie sich wohl nie mit finnischen Busfahrern anfreunden wird. Große Pfütze, großer Bus, kleines Tintin? Ja, klar.. immer schön da durchfahren! Danke, lieber freundlicher Busfahrer!

…festgestellt, dass man als Praktikant in einer Grundschule alles macht, was so anfällt. Ich kann mehr oder weniger überall dort hingehen, wo ich will. Habe heute in der ersten, vierten und sechsten Klasse ausgeholfen. Werde mich wohl bei den Erst- und Viertklässlern einpendeln. Denn z.B. Mathe der vierten Klasse, das kann ich sogar auf finnisch erklären ^^. Aufgabe ist es nämlich u.a. zu helfen, fragen zu beantworten etc., v.a. wenn eigenständig gearbeitet wird. D.h. bei den Jüngeren befinden sich z.B. zwei offizielle Lehrer und dann ein „Assistent“, 12 bis 16 Schüler. Schon anders als in Deutschland!

… außerdem Balkonien ein wenig frühlingsfest gemacht und die Holzplatten wieder ausgelegt – die Sonne schien so schön :).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s