#288 „Jyväskylän päivä“

Ich bin mir nicht sicher, ob heute in ganz Finnland die Flaggen gehisst werden, aber in Jyväskylä sind sie es, denn: es wird ein Geburtag gefeiert! Vor 175 Jahren wurde nämlich Jyväskylä von einem russischen Zaren gegründet und die Stadt wächst und wächst (was man vor allem an den vielen Baustellen erkennen kann :P).

Hier ein wunderschön aufgemachtes und musikalisch untermaltes (Werbe-)Video für die Stadt Jyväskylä:

In meiner jetzigen Schule gabs dann für die Kleinen und Großen zur Feier, eine extra Mahlzeit und Kuchen (und damit man weiß, wasman alles schön auf dem eigenen Teller anrichten kann, mit Beispielteller :D):

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s