#295 Paviljonki I

Letztes Wochenende habe ich den Samstag, zusammen mit dem Finnen, bei einer finnisch-deutschen Wohnungseinweihungsfeier verbracht (und wir haben NULL Fotos gemacht?!) und den Sonntag hab ich mich dann mit einer Bekannten auf dem Messegelände hier in JKL, im Paviljonki, getroffen. Dort wurde leider der Gartenbereich vom letzten Jahr gestrichen :(.

Zum einen gehörte ein größerer Bereich den Büchern, neu und gebraucht.

Und zum anderen gab es viel zum Futtern, diese ganzen Stände sind übrigens auch meistens auf den größeren Märkten zu finden. Fisch, Bär, Elch? In Dosen? Klar! :D

Finnischer Honig – dem ein oder anderen eventuell bekannt von „finnischen Weihnachtsmärkten“ in Deutschland.

Desweiteren haben auch die „Luomo“, also die Bioprodukte dieses Jahr viel mehr ausgestellt, verkauft und informiert als letztes Jahr. Bio und Nahrungsmittel aus unmittelbarere Umgebung sind „in“ und das ist auch gut so! :) Werde mich, sofern möglich, dieses Jahr beim „urbanen Gärtnern“ hier in JKL beteiligen.

Wenn ihr Kinder (und auch Erwachsene) mit solchen riesen Teilen rumrennen sehen solltet, nicht wundern… ist vollkommen normal – vergleichbar mit unserer Zuckerwatte auf Jahrmärkten :).

Österliche Süßspeise: Mämmi. Es spalten sich die Geschmäcker. Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher, ob ich es mag oder eben doch nicht xD.

Und natürlich gehört auch ein Anglerbereich dazu… irgendwann, wenn der Frühling auch zu uns findet, kann man wieder richtig fischen. Eisfischen wird langsam langweilig :P.

So viel also dazu. Ich werde mich nun in ein langes und nochmals verlängertes (bis Mittwoch :D) Osterwochenende stürzen und mich morgen (unter hoffentlich besseren Wetterbedingungen als heute) nach Tampere begeben und meine MAMA (JAAAHAA :)) abholen. Ihr allererster Besuch! Und dann gehts zurück nach JKL und dann gleich weiter in den Norden, zu meinen Schwiegereltern.

In diesen Sinne: Frohe Ostern! Hyvää Pääsiäistä!

Schreibe einen Kommentar

