#308 Vappu 2012 – Teil 1

Wie bereits erwähnt hatten wir ja deutschen Besuch :), der mit dem Auto angereist ist und sich auch immer noch in Finnland befindet, nun aber in Helsinki, um sich ein paar Spiele der seit gestern begonnenen Eishockeyweltmeisterschaften anzuschauen. Finnland ist Titelverteidiger, falls es jemanden interessieren sollte ;).  Neben Bier und einer Menge anderen alkoholischen Getränke, zu Freude des Finnen, gab es für mich zwei Maufwurfskuchenbackmischungen, Kirschsaft (Sushi, su siehst… ich trink das also höchstens einmal im Jahr – bisher hab ich nämlich noch keinen in den Läden entdecken können. Komisch, ist aber so ;)) und Knusperflocken <3. Hach.. und allein wieder Besuch hier zu haben, war richtig schön :). Nur weißt du Jenny, was wir vergessen haben?! Das Buch! Du musst uns also unbedingt wieder besuchen kommen ;).

So verbrachten wir also den Vappuvorabend, also den ersten Mai, abends in der Stadt und den darauffolgenden Tag, zusammen mit mit vielen anderen, teilweise ziemlich verkaterten ^^ Finnen/ Studenten in der Stadt:

Leider war der Bratwurststand vom letzen Jahr nicht vorhanden – zu Schade, hatte mich schon so gefreut! Aber es war trotzdem ein angenehm sonniger 10 Grad Tag :D.

Eine Antwort

  1. Ist das Olavi Uusivirta?? Den finde ich ja total süß und macht echt gute Musik <3
    Lila ist nicht meine Traumfarbe, aber ich suche mir ja die Uni/Studienrichtung nicht nach Farbe aus… ;D Aber Lila ist echt noch die bessere Wahl, wenn ich einige in ihren grell neon Müllmänner (bzw. Guantanamo) Overalls sehe habe ich echt Mitleid!
    liebe Grüße aus dem "Süden"!

Schreibe einen Kommentar

