#321 Kankaan Puutarha I

Seit ein paar Wochen plant eine (finnische) Bekannte (mit derem irischen Mann ich finnisch gelernt habe) ein Gartenprojekt und nun wird das ganze auch umgesetzt. Am Donnerstag trafen wir uns zum ersten Mal alle zusammen und haben begonnen, dem ganzen Fülle zu geben – demnächst wird noch Erde angekarrt und dann geht es ans Bepflanzen :). Freue mich schon, v.a. ist das Gelände nicht so weit entfernt. Laut Nachbarn werden wir zwar wohl auf ein Hasenproblem stoßen (vom derzeitigen Wasserproblem mal ganz zu schweigen – doch das sollte lösbar sein) – doch wir haben uns schon Gedanken gemacht und werden wohl als Gruppe ein Netz kaufen. Bin selbst sehr gespannt, ob dort überhaupt etwas gedeihen wird :D.
Und JA… dort ist nichts eingezäunt und es gibt auch keine anderen Absicherungsmöglichkeiten – es steht da einfach rum – hier in Finnland herrschen noch andere Sitten als in Deutschland ;). Hier findet man sogar seine verlorene Brille, Mütze etc. wieder – sogar des Finnen Handy ist schon via Taxifahrer nach Hause gebracht worden (nachdem er es am Vorabend im Taxi sozusagen verloren hatte).

Und was „Ding“ auf dem letzten Bild genau ist, konnte mir auch keiner so direkt erklären. Jemand eine Idee?

  1. Soll das eine Kanonenkugel sein? :D Ist das auf dem einen Berg im Zentrum wo auch Kanonenrohre sind? Schaut jedenfalls interessant aus.
    Was ist denn das für ein Sprachkurs? An der Uni oder VHS?

  2. Pingback: #423 Kolmas vuosi Suomessa | Tintin on Suomessa

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s