#326 Tintin hat…

… sehr seltsame Sachen auf dem Flohmarkt entdecken können. Ab und an ist es doch sehr amüsant, was hier alles so auf den Flohmärkten verkauft wird :D.

… den Blick von Balkon genossen. Es grünt so grün! :D

…wiedermal eine Menge gekocht – die Kombi Sauerrahm, Kartoffeln, Spargel und Basilikum ist übrigens super!

… zusammen mit dem Finnen, einen Ein-Tages-Aufflug nach Helsinki gemacht. Er: Arztbesuch, ich: deutsche Bäckerei ;).

… Rhabarber-Sirup zusammengerührt, Currywurst gegessen (gibts hier sonst nicht ;)) und ihre offiziellen Papiere für Aufnahme an JAMK bekommen. Das Überraschende ist, ich wurde sogar zu beiden Studienrichtungen zugelassen. Problem: ich habe damals International Business als Option Nummer 1 gesetzt, wodurch ich mich jetzt, sofern ich möchte, auf die Warteliste für Music and Media Management setzen lassen könnte. Argh. Und wie man eventuell erkennen kann, da steht eine „100“ bei der Punkteangabe… ich habe es tatsächlich geschafft 100 aus 100 Punkten beim viergliedrigen Einstellungstest zu erhalten Oó.

… daraufhin erst einmal mit dem Finnen eine bzw. zwei Pizzen verdrückt, den gestrigen Abend mit Bratwürstchen ausklingen lassen :D und sich heute schon mehrmals über das Wetter aufgeregt. Warum muss es denn zum Wochenende, erstens kälter werden und zweitens den ganzen Tag nur regnen?!

Euch trotzdem ein schönes, sonniges, entspanntes WE! :)

  1. Glückwunsch!
    Man muss sich vorher wirklich genau überlegen was man als Erstwunsch wählt, ist bisschen doof, aber erspart sicher, dass alle hin und herwechseln. ;P

  2. Viel Spaß in Tallinn! Wenn ihr länger da seid, habt ihr sicher auch Zeit etwas fernab des Touri Rummels die Stadt zu erkunden. Das will ich auch unbedingt mal machen. Und wenn ihr nicht ganz so teuer was Kleines Essen gehen wollt kann ich das „Viru“ (oder war es Viro, nee mit U…) Einkaufzentrum empfehlen. Ganz oben haben die so eine Art Restaurant wie man von Karstadt und Co. kennt und dort kriegt man auch für 3-4€ was. In der Altstadt ist es aber sicher attraktiver. ;)

Schreibe einen Kommentar

