#340 Tallinn – Teil 4.1 – Sehenswert

Allein die komplette Altstadt an sich ist sehenswert! Zu Fuß ist alles ziemlich einfach zu erreichen, doch vorab zwei kleine „Warnungen“: zieht bequeme Schuhe an und das zweite Bild spricht glaube für sich selbst ;).

Die Altstadt ist v.a. durch ein mittelalterliches Bild geprägt – und man kann leicht erkennen, dass Tallinn unter anderem unter Deutschlands und Russlands Herrschaft war. Beschriftungen, teilweise Restaurant- und Souvenirshopnamen sind durch deutsche Namen gekennzeichnet.

Ich persönlich fand die Kirchen echt schön. teilweise sehr pompös – doch leider durfte man in den Kirchen direkt keine Bilder machen, was ich sehr schade fand – aber wahrscheinlich wären die Bilder eh nicht so pralle geworden, da die Kirchen meistens gut besucht waren (französische, deutsche, chinesische Touristengruppen). Und wie ihr seht, hatten wir echt Glück mit dem Wetter – an unserem Ankunftstag hatte es noch geregnet, doch die restliche Woche war das Wetter sehr sommerlich! :)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s