#343 Tallinn – Teil 5 – Warum Finnen…

… normalerweise Estland und somit Tallinn besuchen, hat einen einfachen, anfänglich für Außenstehende unscheinbaren Grund: Alkohol. Traurig, aber wahr. Man kann von Helsinki aus direkt mit der Fähre nach Tallinn – das wird zum einen zum „billig“ Bechern genutzt und zum anderen zum günstig Einkaufen genutzt. Und damit ihr mir das auch glaubt (könnte noch Beweisfotos von Mülltonnen machen, wo tonnenweise estnische Bierbüchsen drin liegen, da es darauf hier keinen Pfand gibt), hier einige Bilder – direkt aus dem Bus, unauffällig, aber ausreichend, um das Thema zu veranschaulichen:

Und das ist nur eine kleine Menge an dem, was Finnen normalerweise wieder zurück nach Finnland transportieren – teilweise werden komplette Autos vollgeladen. Normipäivä – vollkommen normal und alltäglich (zumindestens für Finnen).

Eine Antwort

  1. Hallo Tine!

    Die Norweger nutzen die Fähre Olso Kiel auch oft zum betrinken und der Landbesuch fällt aber meisten aus. Ansonsten sieht euer Urlaub ja schön aus und hört sich gut an. Wir haben ab heute Urlaub, vier Wochen.

    Lieb Grüße sendet Mandy

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s