#356 Happy Together

Freunde des Finnen, mit denen wir auch Juhannus gefeiert haben, haben außerdem am Wochenende geheiratet – mit allem drum und dran. Musikerhochzeiten sind was feines… hach, als der Bräutigam der Braut dann ein Ständchen gesungen hat, kamen dem ein oder anderen die Tränen und auch die Braut (eher unmusikalisch ^^) hat zusammen mit uns, den Mädels, den „The Turtles“ Song „Happy Together“ gesungen – so schön! :)

Bei einer finnischen Hochzeit gehört es wohl des weiteren anscheinend auch dazu, dass die Braut „verschleppt“ wird – hier lief das ein wenig anders – die Mädels haben sich einfach den Bräutigam geschnappt. Es war herrlich – da stand er da und wusste nicht, was mit ihm geschah :D. Wunderschön waren auch die einzelnen Reden, nicht zu viel und relativ locker und amüsant hielt der Brautvater eine Ode an seine Tochter. Und das Essen erst! Natürlich durfte ich mir wieder das Gerede „Warum trinkst du nicht?“ anhören, doch dieses Mal nur einmal ;).

Eine Antwort

  1. Danke, zum Glück ist es hier noch etwas sommerlich!
    Von den Brautentführungen habe ich schon gehört, mein Freund meinte, dass kann aber auch nervig sein. Auf der Hochzeit wo wir waren gab´s das aber nicht. Man muss ja nicht jeden Spaß mitmachen und zudem war der Bräutigam auch kein Finne, da war eh alles bunt gemischt. :)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s