#359 Blogsympathie

Ich muss zugeben, dass ich heutzutage viel mehr Blogs als Bücher lese – über die unterschiedlichsten Themen – doch ich bleibe v.a. bei Blogs hängen, die eine gewisse Ausgeglichenheit beim Blogdesign und Schreibstil haben. Bilder und auch ein gewisser Texfluss spielen da eine wichtige Rolle – das liegt wahrscheinlich v.a. daran, dass ich in der Medienbranche in Deutschland tätig war und so ende ich meistens auf wirklich tollen Food-, DIY- und persönlichen Blogs – bevorzugt alles kombiniert ;). Und Reiseberichte find ich ab und an auch richtig toll – v.a. wenn es mehrere Berichte über einen längeren Zeitraum sind, in denen nicht nur über die positiven, sondern auch haarsträubenden Begegnungen mit den neuen Menschen und Kulturen (und dem lokalen Essen) berichtet wird. Und so dachte ich mir, ich stelle euch einfach ein paar vor, einfach so… ohne voher nachgefragt zu haben, aber ich denk mal, dass es niemanden stört (und ich bin auch nur Mitleser, nicht unbedingt Kommentierer ;) und habe auch eigentlich keinen Plan wie das mit Blogvorstellungen so richtig läuft und so :D).

miutiful.de – dieses nette Mädel hat vietnamisesche Wurzeln, ist aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich finde ihre derzeigen Berichte über den Aufenthalt (sie studiert Asienwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf China und Korea) in Korea wirklich interessant und ein wenig amüsant :D – man merkt einfach, dass sie eine kleine Frohnatur ist! :)

haloohelsinki.blogspot.de – den Blog der 24jährigen Lisa habe ich erst vor kurzem „entdeckt“, indem sie auf meinem Blog kommentiert hat. Sie beginnt derzeit einen neuen (ziemlich aufregenden ^^) Lebensabschnitt hier in Finnland und ich finde es wirklich interessant zu lesen, was andere „Auswanderer“ so erleben. Sie beginnt im Moment ihr Studium „Multilingual Management Assistant“ in Helsinki und erkundet genau diese Stadt immer mehr :).

gminggmangg.wordpress.com – Gminggmangg (Schweizerin) ist derzeit mit der kompletten Familie unterwegs und zwar mit einem selbst umgebauten Vehikel reisen sie durch die Gegend (u.a. durch Montenegro, Mazedonien, Griechenland und derzeit durch die Türkei). Ich find ihre Berichte einfach grandios und ihre Anmerkungen und Feststellungen sind einfach lesens- und des Schmunzelns wert :).

breakaway.se – Die Schwedin Sandra (und soweit ich weiß und das richtig verstanden habe Halbnorwegerin), berichtet derzeit über ihren Neuanfang in den Staaten. Sie hat bis vor kurzen bei einer Zeitung in Stockholm gearbeitet und beginnt nun ihr Studium in Minnesota. Sie bloggt zwar auf Schwedisch, doch übersetzt immer einen Teil ins Englische! :) Ach… und sie mag Pink ;).

Sandra, a Swedish girl (if understood correctly also half Norwegian) is just starting her new life in the United States studying in Minnesota! :) She does write in Swedish but translates part of it into English :).

Die jeweiligen Bilder wurden vom jeweiligen Blog „gemopst“ – in der Hoffnung, dass das niemanden stört ;) :). // Pictures are taken from the blog introduced, I do not own them.

Some introduction to some of my current favorite blogs I read (since I am reading nowadays more blogs than actually books) – most of them write in German, but if you are interested in some life stories of some people being on the road or living abroad, just take a peek, German language doesn´t hurt ;). „breakaway.se“ writes in Swedish and English!

Ich lese die aktuellsten Blogeinträge der einzelnen Blogs, die ich „verfolge“ ürbigens via feedly.com. // I am reading current blog posts via feedly.com. :)

– Puh :D.

Eine Antwort

  1. Oh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. DANKE :) Fühle mich geehrt, dass ich hier aufgelistet bin und freue mich riesig!
    Dein Blog ist ebenfalls eins meiner Lieblingsblogs und ich bin immer gespannt, was du so erlebst :)
    Vielleicht sehen wir uns ja mal, wer weiß? :)
    <3

Schreibe einen Kommentar

