#360 Spontanbesuch

Am Sonntag hatten wir mehr oder weniger Spontanbesuch aus Deutschland. Die Swanni ist mit einer größeren Gruppe derzeit in Finnland – ein Sommerhaus („mökki“) und Auto haben sie angemietet und so hat sich ein Teil (ein sehr sympathischer Teil :D) gedacht, dass sie uns hier besuchen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön das war. Einfach nur draußen hocken, grillen, essen und quatschen – ich vermiss das ein wenig. Das mit dem einfach vorbeikommen, müssen Finnen aus unerfindlichen Gründen noch irgendwie lernen (hab schon Absagen bekommen, da die Wohnung ja nicht aufgeräumt sei (was man ja generell eh nicht erwartet, oder?!) und das es jetzt eh viel zu spontan sei, da sei man nicht drauf eingestellt.. äh.). Nun ja…es war schön! Ich bitte um mehr :D.

Und so haben wir den Grill direkt vor unserer Haustür eingeweiht (erwähnte ich, dass wir hier schon über zwei Jahre wohnen? :P), versucht Eichhörchen anzulocken (ja, wir sind von ein Stück Wald umgeben.. ein wenig xD), musiziert (der Finne und der Freund von der Swantje – NATURALS XD) und wirklich einfach nur den sonnigen Sonntag genossen :).

A few days ago I had some friends from Germany over – which really doesn´t happen that offen, Finns are a bit complicated when it comes up to be visited and visiting – but that´s another topic ;)). We had some time showing them the city, barbequed and just had some great time together :).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s