#373 NARF

Einfach mal nicht denken… Denken ist eh im Moment grad so eine Sache für sich. Ich mein…ich hab gestern meinen Teil der Gruppenarbeit in unsere FB-Gruppe hochgeladen, sogar was dazugeschrieben etc. und man nehme doch an, dass man das hinbekommt, sich den Text durchzulesen und dann einfach auf das Dokument zu klicken? Nein, das geht nicht. Man sieht ja neuerdings auf FB, wer sich was anschaut und auch wann. Und wenn man etwas nicht versteht, sollte man doch annehmen, dass man nachfragt, oder? Nö… 24 Stunden später kommt dann mal die Nachfrage, wo „unser“ Teil sei. Der ist da, wo er gestern war… an der gleichen Stelle. Manchmal hab ich das Gefühl, dass der ein oder andere in meiner Gruppe nicht verstehen kann oder nicht verstehen will, alles mit einem Kichern weglacht und gar nicht mitbekommt, dass unsere Gruppe einfach nur bescheiden zusammenarbeitet. Bzw. teilweise habe ich die Befürchtung, die haben sich die eigentliche Präsentationsarbeit gar nicht durchgelesen, da sie bereits jetzt annehmen, dass sie Sachen für die Präsentation ausarbeiten, was nun mal NICHT der Fall ist und doch wird immer wiederholt, dass das in die Präsentation kommen könnte. Kann es aber nicht und ich wiederhole und wiederhole mich und keiner scheint Geschriebenes 100%ig ernst zu nehmen bzw. echt, ich glaub, die können die Englische Sprache nicht anwenden. Ich verzweifel noch irgendwann, gebe die Hoffnung aber nicht auf (auch wenn es sich anders anhört :D). Ich musste mich nur mal auslassen ;).

Aber ansonsten hatte ich einen echt entspannten und leckeren Sonntag, inklusiv netter (gesprächiger) Gesellschaft :).

Just had to write some thoughts down. Group work is still not what it should be. I just have the feeling, that some people can´t read aynthing with some thinking behind it. It starts already with the assignment, which is making me crazy! And communication is still not existing like I wish it would be (like simply understanding each other and not asking 24 hours later again. This is just a waste of time and I am wasting my nerves to this situation!).  I still have hope (even if it doesn´t sound like it! :D).

But, anyway I had actually a really nice Sunday, including nice food and even better company! :)

  1. Hallo Tine!

    Ich hoffe es wird mit deiner Gruppe etwas besser. Sind das auch Ausländer wie du oder Finnen? Oder habt ihr da nicht einen Lehrer mit dem du darüber reden kannst?
    Ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße sendet deine Mandy

    • Hei Mandy! Ja, das hoffe ich selbst auch ;). Wir sind eine gemischte Truppe, da dies ein internationaler Studiengang ist (Russen, Chinesen, Esten, Finnen, … etc). Ich hätt da bestimmt nen Lehrer, mit dem ich da drüber reden könnte, aber ich warte lieber noch ein wenig ab ;).

      Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

