#381 Tursajaiset

Die Freshmen Party ALLER neuen Studenten nennt sich im finnischen also „tursajaiset“. Thema unseres Tages war „Apokalypse“ – und einfallsreich wie ich (bzw. der Finne, ich hatte mich erst kurz davor entschieden daran überhaupt teilzunehmen und der Finne brachte, was er eben so fand :D) war, war ich ein Pilot – stilecht mit Pilotenmütze, – brille, – handschuhen (XD), ohne Flugzeug (aber in der Not hätte ich bestimmt irgendwo eins gefunden, sicherlich!). Uns so ging es in Gruppen eingeteilt (zur Hälfte aus meinem Studiengang, zur anderen Hälfte aus Music and Media Management, inklusive zwei Tutoren) durch die komplette Stadt. Wenn ich es Richtung in Erinnerung habe (nein, wir waren nicht betrunken wie die meisten anderen Gruppen ;)) waren es neun Stationen und an denen durfte man sich dann zum Affen machen. Umso affiger man sich machte, umso mehr Punkte gab es. Wir haben den Spaß allesamt mitgemacht und sind abends anstatt in die den nächsten Club zu torkeln gehen, in ein chinesisches Restaurant  essen gegangen. Nach fast acht Stunden, fand ich etwas zu essen auch viel angebrachter, also weitere zwei Stunden anzustehen nur um in einen Club zu kommen ;).

A few weeks ago we had our freshmen party (theme: apocalypse) which is called “tursajaiset” in Finnish. In groups of ten, we had to walk through the whole city managing to fulfill (the silliest) tasks (you can imagine). The sillier you are, the more points you get – basically. Well, after about eight hours of walking around and making a honk out of ourselves, we decided not to join the after party in some club (more waiting and standing around just to get into the club) and rather go to a Chinese restaurant and have a nice evening together there :).

Schreibe einen Kommentar

