#390 StP 2 – St. Isaac’s cathedral

Kurz und knapp: auf den folgenden Bildern seht ihr die Isaakskathedrale, welche zwar derzeit ein wenig renoviert wird, aber trotzdem ziemlich ansehnlich ist :). Ich empfehle euch die 261 Stufen hinauf zu quälen, auch wenn ihr Höhenangst habt (wie ich, runter war viel schlimmer, v.a. weil es so windig war).

Kleine Geschichte zu unserem Gang hinauf zur Kuppel: nur die „ausländischen“ Studenten sind hinaufgestiegen und wir können kein Russisch und die Dame hinter dem Schalter konnte kein Englisch (kommt eh ziemlich selten vor, dass mal jemand Englisch spricht). Wir hatten haben unseren „Lehrer“ und einen russischen Studenten mit uns, der sich bereit erklärt hatte, uns ein wenig die Stadt zu zeigen. Dieser Lehrer ist Pole und spricht ein wenig Russisch, hatte aber leider die falschen Tickets genommen… die zum Museum der Kathedrale und nicht zum Aussichtspunkt. Die Dame weigerte sich die Tickets umzutauschen und so sprang der russische Student ein und sagte genau dieser Dame mal die Meinung. Und zwar (nachdem ich nachgehakt hatte, warum sie denn ihre Meinung dann doch geändert hatte) solle sie sich doch nicht wie ein „Sowjet“ verhalten. Das hat gesessen und sie änderte tatsächlich ihre Meinung.

Okay.. kurz war das jetzt noch nicht ;). Aber das war schon interessant… auch der Ausblick:

Short and simple: the following pictures show the beautiful St. Isaac’s cathedral, right now under construction, but you are still able to “climb up” and have a wonderful (and hopefully less windy) view over the city of St. Petersburg. We had some troubles changing our wrong ordered tickets, but in the end everything worked out and we were able to enjoy the following view:

  1. Sehr schöne Bilder! Und das Hostel klingt auch total toll. Ich hoffe ich schaffe es bald mal nach St.Petersburg, mit dem Zug ist es ja wirklich nur ein Katzensprung. :)

  2. Pingback: #423 Kolmas vuosi Suomessa | Tintin on Suomessa

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s